Neuigkeiten
30.11.2017

Erzieher auf Klassenfahrt

Erzieher auf Klassenfahrt

Vom 23. Oktober bis 26. Oktober 2017 unternahmen die Erzieher im ersten Ausbildungsjahr an der Euro Akademie Erfurt eine erlebnispädagogische Exkursion nach Leutenberg. Die 19 Schüler hatten lehrreiche Tage, in denen sie viele individuelle und gruppenorientierte Erfahrungen für die spätere Praxis erwerben konnten.

Durch verschiedene Projekte lernten die Schüler sich besser kennen. Sie entdeckten neue Kompetenzen oder konnten ggf. bereits erworbene weiterentwickeln. Bereits bei der Nachtwanderung, welche am ersten Tag stattfand, stellten die Schüler fest, wie wichtig Zusammenhalt ist. Trotz der schweren Witterung, ließen sich die Schüler nicht abschrecken und führten viele Aktionen im Freien durch.

Des Weiteren formulierten die Schüler im Team Ziele und Verhaltensmaßstäbe, die auch nach der Klassenfahrt stets für die Klasse gelten sollten. Jeder einzelne ist über sich hinausgewachsen und hat neue Seiten an sich entdeckt. Alle hatten eine schöne Zeit.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin