Neuigkeiten
01.06.2017

Freizeit- und Erlebnispädagogik ganz unmittelbar – die SoA 16 auf Erkundungstour

In der Zeit vom 22. bis 24. Mai 2017 hatte die Klasse SoA 16 der angehenden Sozialassistenten Gelegenheit zu einer Studienreise im Rahmen ihrer praxisorientierten Ausbildung. Diese führte sie auf Empfehlung ihres Fachdozenten Herrn Dr. Knorr ins schöne Vogtland, in den Waldpark Grünheide. Beim abendlichen Grillen wurden der Ablaufplan und die Aufgabenstellung präzisiert.

Lesen Sie nachfolgend, was die Schüler selbst darüber berichten:

"Unsere Aufgaben waren u. a. die Erkundung des 18 Hektar umfassenden Parkgeländes mit zahlreichen Möglichkeiten zur Sport- und Freizeitbetätigung und deren Eignung für Menschen mit Behinderungen.

Natürlich konnten wir auch selbst und unmittelbar eine Auswahl der Angebote testen, so z. B. die Bowlingbahn, den Trimm-Dich-Pfad und als Highlight den Kletterwald. Ein Kurztrip ins Raumfahrtmuseum Morgenröthe-Rautenkranz sowie zur nahegelegenen Grube Tannenberg und ein Halt an der Göltzschtalbrücke ergänzten unser Programm.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei, aber jede Menge Eindrücke und wertvolle Erfahrungen bleiben uns und Spaß hatten wir auch.

Vielen Dank der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen und Herrn Dr. Knorr für diese Möglichkeit, unmittelbare Erfahrungen in diesem Bereich der Pädagogik sammeln zu können."


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin