
Erfolgreicher Tag der offenen Tür
Am 22. März öffneten wir, die Euro Akademie Erfurt, erneut unsere Pforten zum Tag der offenen Tür.
Viele zukünftige Auszubildende nahmen zum größten Teil mit ihren Eltern gemeinsam die Chance wahr, unsere Schule und uns persönlich kennenzulernen. So freuten sich unsere aktuellen Auszubildenden darüber, die Veranstaltung in Eigenregie vorzubereiten, aber auch die interessierten Besucher*innen selbstständig durch ihre Schule zu führen.
Jeder Ausbildungsgang unserer angehenden Sozialassistent*innen, Erzieher*innen und Kaufmännischen Assistent*innen ließ sich etwas Besonderes einfallen. Es wurden beispielsweise informative Diashows und verschiedene digitale Lernprogramme vorgeführt oder man konnte sich mit Legosteinen an einem Spiel zum Handel in der EU beteiligen. Natürlich war mit einem kleinen Imbiss auch für das leibliche Wohl unserer Besucher*innen gesorgt. Eine rundum gelungene Veranstaltung!
Wer es nicht zum Tag der offenen Tür geschafft hat, besucht uns gern auf einer der anstehenden Ausbildungs- und Jobmessen:
- vocatium Erfurt 2025 · Fachmesse für Ausbildung+Studium, 01.04.2025 bis 02.04.2025
- Karrierebörse JOBfinder, 24.05.2025
Beitragsbilder: Euro Akademie Erfurt









