
Feierliche Zeugnisübergabe in der Barfüßerruine
Am 31. Juli 2025 erhielten elf Absolventinnen und Absolventen der Ausbildung zum*zur Erzieher*in in der atmosphärischen Kulisse der Barfüßerruine in Erfurt ihre Zeugnisse. Damit endete auch ihr Anerkennungspraktikum, das sie am 1. Februar 2025 begonnen hatten.
Ein Nachmittag voller Freude und Stolz
In festlicher Stimmung feierten Absolventinnen, Lehrkräfte, Schulleitung und Pädagogische Leitung den erfolgreichen Abschluss. Gemeinsam blickten sie auf eine intensive Ausbildungszeit zurück – einige der Schüler*innen hatten sogar fünf Jahre an der Euro Akademie Erfurt verbracht und zuvor bereits die Sozialassistentenausbildung absolviert.
Ein besonderer Ort für besondere Momente
Wie schon im vergangenen Jahr bot die historische Ruine den passenden Rahmen, um die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und die gemeinsamen Erfolge zu würdigen. Noch am Abend wurde die Kulisse mit der Premiere von „Der große Gatsby“ durch die Sommerkomödie Erfurt zum Schauplatz eines weiteren kulturellen Höhepunkts.
Zukunft voller Perspektiven
Mit viel Freude verabschiedet die Euro Akademie Erfurt die Klasse Erz 22 und entlässt die frisch gebackenen Erzieher*innen in eine vielversprechende berufliche Zukunft. Alle können stolz auf ihre Leistungen und ihren Einsatz in den vergangenen Jahren sein.
Beitragsbilder: Euro Akademie Erfurt


