Eine große Gruppe von jungen Erwachsenen posiert lächelnd vor dem Eingang eines Gebäudes mit der Aufschrift „Thomasstrasse 83“. Die Stimmung wirkt fröhlich und entspannt.

Feierlicher Start ins neue Schuljahr an der Euro Akademie Erfurt

26. August 2025

Mit einem stimmungsvollen Auftakt begann am 11. August 2025 das neue Schuljahr an der Euro Akademie Erfurt. In festlicher Atmosphäre wurden insgesamt 31 neue Auszubildende zum Sozialassistenten sowie 25 angehende Erzieherinnen und Erzieher herzlich von den Schüler*innen der Bestandsklassen und dem engagierten Team der Euro Akademie begrüßt.

Musikalischer Beitrag der Bestandsklassen

Nach den einleitenden Worten von Herrn Schöneck, dem Leiter der Euro Akademie Jena/Erfurt, folgte ein musikalisches Highlight: Ein Ständchen der Bestandsklassen, geleitet von unserem Musiklehrer Herrn Nonn, sorgte für Gänsehaut und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit – ganz im Sinne unserer lebendigen Schulgemeinschaft.

Ein informativer Rundgang

Im Anschluss erhielten die neuen Schüler*innen bei einem Rundgang durch die Schule einen umfassenden Einblick in ihren neuen Lernort. Dabei wurden sie nicht nur mit den Räumlichkeiten vertraut gemacht, sondern auch mit allen wichtigen Informationen versorgt, die für einen gelungenen Start in die Ausbildung notwendig sind.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr voller gemeinsamer Erfahrungen, Lernfortschritte und persönlicher Entwicklung!

 

Text und Beitragsbilder: Euro Akademie Erfurt

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.