Sechs Mitarbeitende und Auszubildende der Euro Akademie stehen lächelnd an einem Messestand hinter einem blauen Stehtisch mit Flyern, Kugelschreibern und Schlüsselbändern vor farbigen Roll-ups.

Unser Rückblick 2025: Ein Jahr voller Begegnungen

18. Dezember 2025

Das Jahr 2025 war für die Euro Akademie Halle bunt, lebendig und voller spannender Momente! Wir blicken nun nochmal zurück.

Von Februar bis Dezember waren wir unterwegs, um unsere Ausbildungsangebote vorzustellen und mit interessierten Schüler*innen ins Gespräch zu kommen. Den Auftakt machten die großen Messen Chance im Februar sowie Vocatium und Jobmesse im März. Im September folgte die Start Now und weitere kleinere Veranstaltungen. Ergänzt wurden diese Highlights durch zahlreiche Berufsorientierungstage an Schulen, bei denen wir persönlich beraten und Fragen beantwortet haben. 

Ein besonderer Höhepunkt: Tag der offenen Tür am 13. November 

Dieser stand unter dem Motto: „Vielfalt erleben – Zukunft gestalten“ und dort präsentierten unsere Fachbereiche ihre ganze Bandbreite. Besucher*innen konnten Vitalzeichen testen, Therapien kennenlernen, kreative Projekte wie „Kastanienzauber“ bestaunen und in offenen Unterrichtsstunden praxisnah erleben, wie abwechslungsreich unsere Ausbildungen sind.

Stimmungsvoller Abschluss: traditionelles Weihnachtssingen am 17. Dezember

Gemeinsam mit Schüler*innen und Lehrkräften haben wir das Jahr musikalisch ausklingen lassen und die Vorfreude auf die Feiertage geteilt.

Wir sagen DANKE für das Vertrauen, die Begegnungen und die vielen interessanten Gespräche im Jahr 2025. Das gesamte Team der Euro Akademie Halle wünscht Ihnen und euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Jetzt bewerben für den Ausbildungsstart im Sommer 2026, wir freuen uns ab sofort über deine Bewerbung!
Hier geht's zu unseren Bildungsangeboten! 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.