Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Digitaler Jahresbericht der Euro Akademie Aschaffenburg

Wie schaut der Schulalltag an der Euro Akademie Aschaffenburg aus? Unser digitaler Jahresbericht liefert die Antwort. Viel Spaß beim Stöbern!

Hier gehts zur Webversion

Hier gehts zur mobilen Version

Willkommen an der Euro Akademie Aschaffenburg!

Sie interessieren sich für die Ausbildungen zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in oder Euro-Management-Assistent*in und möchten auf dem Laufenden darüber bleiben, was an unserer Schule passiert? Gern!

Hier geht es zu unserer Rubrik Aktuelles.

 

 

Erklärvideo: Fremdsprachenkorrespondent*in werden

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in?

Alles Wichtige zur Ausbildung an der Euro Akademie erfahren Sie in diesem Video.

 

 

Gap Year – One Year – One Challenge

Gap Year einmal anders

Für Abiturient*innen bieten wir die 1-jährige Fremdsprachen-Ausbildung inklusive eines teilfinanzierten Auslandsaufenthaltes.

Nach Ihrem Abschluss zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in sammeln Sie als Praktikant*in wertvolle Berufserfahrungen im Ausland – weltweit.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gern. 

09.05.2022

Erkundungstour durch Maastricht

Am 29. April 2022 hatten Azubis der Euro Akademie Aschaffenburg die Gelegenheit, nach Maastricht in den Niederlanden zu fahren. Eine Schülerin berichtet im Folgenden über die ereignisreiche Städtetour.

Nach einer vierstündigen musikalischen Busfahrt waren wir endlich am Ziel. Zuerst besuchten wir einen Teil der „Grotten Noord“. Die Gänge dieser unteririschen Grotten sind insgesamt 60 Kilometer lang. Sie liegen 30 Meter unter der Erde und sind ein faszinierendes Stück Maastrichter Geschichte. Unsere Besichtigungsführer*innen haben uns vieles gezeigt. Unter anderem Gemälde an den Wänden, Skulpturen, Chicorée- und Pilzplantagen und natürlich erfuhren wir auch einiges über die Geschichte dieser Grotten sowie ein paar interessante Anekdoten.

Oberirdische Stadterkundung auf eigene Faust

Danach konnten wir die Stadt besichtigen. Manche gingen ins Restaurant oder in eine Bar, andere waren Shoppen oder sind einfach durch die Stadt gelaufen. Die Innenstadt ist prächtig und man merkt an den Gebäuden und Pflastersteinen, dass Maastricht eine alte Stadt mit Geschichte ist. Von den vielen Brücken aus kann man eine schöne Aussicht auf die Maas genießen.

Um 17 Uhr neigte sich unser Ausflug leider schon wieder dem Ende zu und wir fuhren mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Aschaffenburg.

Text: Agathe Cumet (FSK1)

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Digitale Schule
Erasmus+
Erasmus+ Berufsbildung
DigitalPakt Schule
SAP University Alliances

Euro Akademie Aschaffenburg

Goldbacher Straße 6
63739 Aschaffenburg

Telefon: 06021 4436970
Fax: 06021 44369717
aschaffenburg(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten Empfang:

Mo – Fr: 8 – 16 Uhr

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin