Schulstreich des Oberkurses nach der letzten Prüfung
Als die Lehrkräfte in der Schule eintrafen, merkten sie schnell, dass es kein normaler Schultag war: Die Parkplätze und die Tür zur Schule waren mit Klebeband versperrt. Wer den Weg ins Büro der Schulleitung fand, wurde von 500 Luftballons empfangen – der Raum hatte sich in ein Luftballon-Bad verwandelt! Was war geschehen?
Der Oberkurs verwandelt die Schule ins Oktoberfest
Die Schülerinnen und Schüler des Oberkurses haben ihre letzte Prüfung hinter sich gebracht und wollen ihren Ausstand nun gebührend feiern. Was eignet sich da besser als ein Schulstreich unter dem Motto Oktoberfest?
In der Aula, die mit bayerischen Fähnchen und Servietten geschmückt war, versammelten sich dann alle Schüler und Lehrkräfte. Hier konnten sie an Spielen teilnehmen, die der Oberkurs – natürlich komplett in Dirndl und Lederhos’n – durchführte. Spiele wie Raumlauf, Improvisationstheater, heißer Draht, unsichtbares Schminken und Topfschlagen sorgten natürlich für viel Gelächter. Und vielleicht wollten die Oberschüler sich auch bei ihren Lehrern revanchieren – Viele dieser Spiele mussten sie nämlich im Laufe ihrer Ausbildung in unterschiedlichen Fächern und Handlungsfeldern über sich ergehen lassen.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.