Wo das Spielen zum Job gehört
Bei angehenden Erzieher*innen sind Spaß und Action Pflichtprogramm. Kinder entdecken die Welt durch Spielen. Zugleich ist Spielen für die Entwicklung einer ganzheitlichen Persönlichkeit von zentraler Bedeutung.
So „müssen“ unsere angehenden Erzieher*innen im Unterricht spielen! Sie sammeln eigene Erfahrungen als Spielende und reflektieren diese. Daraus entwickeln sie anregende und förderliche Rahmenbedingungen und Spielideen für Kinder.
Das „Chaosspiel“ hat sich dabei zu einem Lieblingsspiel des Unterkurses (UK) entwickelt. Ziel des Würfelspiels ist es, durch das Lösen von Aufgaben als erster bzw. erste Gruppe auf dem Spielplan ans Ziel zu gelangen.
Beitragsbilder: Euro Akademie
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.