Neuigkeiten
11.11.2019

Das Auswärtige Amt (AA) zu Gast an der Euro Akademie Berlin

Interessiert hörten die angehenden Fremdsprachenkorrespondent*innen der Euro Akademie Berlin dem Vortrag zum Berufsbild des*r Fremdsprachenassistent*in im Auswärtigen Dienst zu, den die Ausbildungsreferentin Frau Crawford-Reed am 29. Oktober 2019 hielt.

Sie gab fachkundige Einblicke in den Bewerbungsprozess, das Rotationsprinzip im Auswärtigen Amt, die besondere Eignung und Bereitschaft zum Leben und Arbeiten auch in Krisengebieten, die große Verantwortung als Repräsentant*in der Bundesrepublik Deutschland im Ausland und in die Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten.

Schon einige Absolventinnen und Absolventen unserer Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in haben diesen Weg erfolgreich eingeschlagen. In einer abschließenden Fragerunde konnten alle Interessierten an der Tätigkeit im AA äußerst hilfreiche Antworten auf ihre Fragen erhalten. Wir bedanken uns herzlich für diese interessante Info-Veranstaltung.

Text:  Petra Grün


*Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin