Neuigkeiten
30.08.2018

Das Schuljahr beginnt

Endlich war es soweit. Am 7. beziehungsweise am 9. August war für alle Schüler an Schulen in Sachsen-Anhalt der 1. Tag – entweder der Übergang in eine höhere Klassenstufe oder der Start in eine neue Berufsausbildung.

90 neue Gesichter

So konnten wir an diesem Tag 90 „Neue“ begrüßen, die sich das Ziel gesetzt haben, bei uns ihre Ausbildung zum Sozialassistenten und zum staatlich anerkannten Erzieher zu absolvieren.
Gespannt, neugierig und mit großen Erwartungen ging es am Morgen in die künftigen Klassenräume. Zum Beschnuppern, um sich vorzustellen und all das Neue auf sich wirken zu lassen. Aller Anfang ist schwer. Deshalb haben es sich unsere Klassen zur Tradition gemacht, die Neuankömmlinge gemeinsam willkommen zu heißen – diesmal wurden z. B. gemeinsam Luftballontürme gebaut.

Das große Kennenlernen

Anschließend gingen die Neuen zusammen mit "den Alten" in den nahegelegenen Klosterbergegarten, wo sie sich bei verschiedenen Spielen näher kennenlernen oder auch ihren Mut und ihre Geschicklichkeit beim Balancieren über eine zwischen zwei Bäumen gespannte Slackline beweisen konnten. Am Ende stand fest: Der erste Schultag war für unsere Auszubildenden ein gelungener Auftakt zu ihrem neuen und herausfordernden Lebensabschnitt. Wir wünschen allen neuen und alten Schülern einen guten Start in das Schuljahr 2018/2019!


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

 

 

 

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin