Neuigkeiten
20.07.2018

Debating Session

Am 19. Juli 2018 kamen die Klassen der angehenden Euro-Management-Assistenten 1 und der angehenden Fremdsprachenkorrespondenten 1 zu einer „Debating Session“ zusammen. Aufgrund der warmen Temperaturen wurde das Klassenzimmer nach draußen verlegt. Im Park diskutierten die Schüler verschiedenste Fragen auf Englisch, u. a. „Should schools put tracking devices in students‘ ID cards?“, „Does technology make us more alone?“, aber auch amüsantere Themen wie „Would you rather date popular or intelligent women/men?“ Um das Ganze noch interessanter zu gestalten, wurde in den kleinen Debating-Gruppen jeweils eine Person zum Dolmetscher ernannt, der die unterschiedlichen Meinungen auch auf Deutsch wiedergab. Durch ihre interessanten Argumente und ihre Ausdrucksfähigkeit in der englischen Sprache trugen die Schüler der Euro Akademie zu einem sehr unterhaltsamen und entspannten Vormittag bei, der dennoch einen Lerneffekt beinhaltete.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin