Neuigkeiten
08.06.2021

Erste Vocatium Online-Messe Dessau-Roßlau

Aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Verordnungen, musste die Berufsorientierungsmessse Vocatium im Jahr 2020 komplett abgesagt werden.

Virtuell und persönlich

Im April und Mai 2021 hatte die Vocatium – Fachmesse für Ausbildung und Studium – Bewerber*innen, Interessent*innen und Ausbildungsgeber*innen nun zur ersten Online-Veranstaltung eingeladen. Mit nur drei Mausklicks befand man sich auch schon an dem virtuellen Messestand der Euro Akademie Dessau.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse der Schüler*innen für unsere Ausbildungen zum*r staatlich geprüften Kinderpfleger*in, staatlich geprüften Sozialassistent*in und staatlich anerkannten Erzieher*in. Fragen zu den Ausbildungsinhalten, den Zugangsvoraussetzungen, der Gestaltung der Ausbildungen sowie der Praxisphasen, konnten wir direkt und individuell im persönlichen Gespräch erläutern und freuen uns darauf, die Schüler*innen als zukünftige Auszubilndende an der Euro Akademie Dessau begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für die tollen Gespräche sagen Standortleiterin Frau Stabbert-Kühl und Frau Rinker aus dem Bewerbermanagement.

 


Bildquelle Beitragsbild: © Euro Akademie

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.


Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin