Neuigkeiten
08.11.2021

Exkursion zur Ausstellung Körperwelten

Am 19.Oktober 2021 besuchten die angehenden Pflegefachmänner*Pflegefachfrauen (Klassen PFM 20-1, PFM 20-2, PFM 21) gemeinsam mit den zukünftigen Altenpfleger*innen (Klasse APF19) die Ausstellung Körperwelten in Berlin.

Abfahrt und Ankunft

Über die Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen wurde ein Doppelstockbus organisiert. Treffpunkt war  um 6:00 Uhr an der Schule, damit alle pünktlich um 6:30 Uhr starten konnten. Im Vorfeld haben alle Schüler*innen von Frau Reichel, in Vorbereitung mit Frau Klaus, eine genaue Aufgabenstellung erhalten, die Bestandteil des Unterrichtes ist.

Die erste Pause war an der Raststelle Fläming, wo wir uns noch einmal kurz die Beine vertreten konnten. Dies nahmen wir gleich zum Anlass, um ein Gruppenfoto von allen Schüler*innen zu machen. In Berlin angekommen, mussten wir noch ein paar Minuten bis zur Ausstellung laufen. Mit großer Erwartung betraten wir diese, schließlich gab es einige Exponate zu bestaunen.

Lehrreiche Exponate

Zu jedem Exponat gab es ein Schild, auf dem dieses ausführlich erklärt und dessen Funktion erläutert wurde. Die Schülerinnen und Schüler konnten somit sehr deutlich Muskulatur, Blutgefäße und Organe erkennen und haben viel über die entsprechenden Funktionen und den Aufbau des menschlichen Körpers gelernt. Es war sehr spannend und interessant.

Nach dem sehr lehrreichen Vormittag gab es natürlich noch ein bisschen Zeit, die Stadt anzuschauen und Mittag zu essen. Um 16:30 Uhr sind alle Schüler*innen sowie auch die begleitenden Dozentinnen wohlauf mit dem Bus wieder in Bitterfeld-Wolfen angekommen.

Hiermit möchten wir uns auch noch einmal bei der Schulleitung sowie den begleitenden Dozentinnen, Frau Reichel, Frau Klaus und Frau Michaelis bedanken, dass uns das ermöglicht wurde.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin