Neuigkeiten
19.01.2017

Gelungener Tag der offenen Tür an der Euro Akademie Halle!

Die Bildungsmesse Chance 2017 war gerade beendet, als die Euro Akademie Halle am 18. Januar 2017 ihren Tag der offenen Tür durchführte. Viele der Besucher hatten sich auf der Messe "vorinformiert" und wollten sich nun umfangreicher beraten lassen, aber auch Besucher aus Schulen der Region sind der Einladung gefolgt und ließen sich von dem Programm der Berufsfachschulen inspirieren.

Erstmalig haben alle Schüler in der Ausbildung zum Altenpfleger einen Tag in einer Pflegeeinrichtung nachgestellt. Es wurden alle üblichen Arbeitsabläufe, teilweise mit sehr großem schauspielerischem Talent, aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit dargestellt. Da müssen auch Lehrer als Patienten herhalten. Da kommen Talente zum Vorschein – unglaublich! So kann man sehr anschaulich interessierten Jugendlichen das Berufsbild eines Altenpflegers nahe bringen.

Sehr fleißig in der Vorbereitung, sehr engagiert in der Durchführung, das war sehr gut gelungen.

Sehen Sie hier ein Video mit Impressionen der Veranstaltung an der Euro Akademie Halle.

[Fotos: Manfred Boide]

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin