Neuigkeiten
19.02.2019

Goedemorgen! Hoe gaat het met jou? Guten Morgen! Wie geht es Dir?

Vom 2. bis 16. Februar 2019 waren sechs Schüler und Schülerinnen in der Ausbildung zum Masseur/Med. Bademeister und eine Schülerin aus der Fachschule für Sozialpädagogik im Zuge eines Erasmus+ Programmes in der „schönsten, kleinen Großstadt Europas“: Amsterdam – die Stadt der Fahrräder und der Grachten.

Beim ROC van Amsterdam College zu Besuch

Das ROC van Amsterdam College bietet unter anderem Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit und Pflege, Sport und Bewegung sowie Pädagogik an und ist schon bereits seit drei Jahren unser Austauschpartner für das EU-Programm Erasmus+ in den Niederlanden. Die Schüler und Schülerinnen der Euro Akademie werden dort immer herzlich willkommen geheißen und können zunächst in Form eines Sprachkurses in die niederländische Sprache eintauchen, im fachspezifischen Unterricht hospitieren und sich auch aktiv einbringen. Im Mai und Juni 2018 hatte die Euro Akademie bereits Besuch von niederländischen Schülern und Schülerinnen des ROC van Amsterdam. Im Zuge des Erasmus+ Austausches war nun der Gegenbesuch unserer Schüler und Schülerinnen angesagt.

Praktische Erfahrungen in Beruf, Kultur und Genuss

Während des Aufenthaltes werden verschiedene Praktika angeboten. Schülern und Schülerinnen des Fachbereiches Masseur/Med. Bademeister haben die Gelegenheit, in verschiedene medizinisch-therapeutische Einrichtungen in Amsterdam hineinzuschnuppern.

Natürlich kommt auch die Entdeckung kultureller Highlights in Form von Stadtführungen, Grachtenfahrten und Ausstellungsbesuchen nicht zu kurz. Mit typischen niederländischen Leckereien, wie Hotdogs und Waffeln durfte ordentlich geschlemmt werden.  

Mit Sicherheit werden die Schüler und Schülerinnen mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken nach Berlin zurückkehren. Wir sind schon sehr gespannt auf den Reisebericht und die Erfahrungen mit den fröhlichen und entspannten Holländern.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin