Neuigkeiten
06.06.2016

Sozialassistenten als Darsteller in Videoclips zur Alkoholprävention

Im Januar stellten die zukünftigen Sozialassistenten der Euro Akademie Leipzig ihr schauspielerisches Talent im Rahmen des Alkoholpräventionsprojektes HaLT – Hart am Limit unter Beweis. Gemeinsam mit picturesound studios und dem Gesundheitsamt Leipzig entstanden drei gelungene Clips, die für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol sensibilisieren sollen:

Die Szenen und Drehbücher wurden dabei von den Schülern selbst entwickelt. Dank Timo Metzkes, Studioleiter picturesound studios und Manuela Hübner, Gesundheitsamt Leipzig hatten die Darsteller viel Spaß am Set und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Als Kulisse diente das Kinder- und Jugendzentrum Halle 5 e.V. in Leipzig. Hier feierten alle am 24. März 2015 die Premiere der entstandenen Videoclips. Neben alkoholfreien, bunten Getränken gab es für die Schüler der Euro Akademie Leipzig auch ein Zertifikat und eine CD mit den Clips, die sie nun jederzeit Familie und Freunden zeigen können.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an das Gesundheitsamt Leipzig, picturesound studios und das Kinder- und Jugendzentrum Halle 5 e.V.!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin