Neuigkeiten
19.09.2018

Tanzend lernen

Am Samstag, den 8. September 2018 absolvierten die Auszubildenden zum Physiotherapeuten (berufsbegleitend) einen bewegungsreichen Unterrichtstag. Neben vielen Angeboten in Bewegungsgruppen mit dem Medium Musik lernten die Teilnehmer sogar noch innerhalb von zwei Stunden Cha-Cha-Cha zu tanzen. Daran konnten alle den Prozess des motorischen Lernens sehr gut verfolgen.

Übung macht den Meister

Fazit: Etwas motorisch neu zu lernen, ist zuweilen gar nicht so einfach und muss geübt werden. Da bilden auch angehende Bewegungstherapeuten keine Ausnahme. Auf jeden Fall hatten alle viel Spaß und Freude an der Bewegung und konnten die Erkenntnis gewinnen, dass es sich mit Freude und Motivation auch motorisch besser lernt.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin