Neuigkeiten
16.08.2018

Weltsprache Musik – Besuch einer Schülergruppe aus Beijing

Die Euro Akademie Hannover kooperiert seit über 10 Jahren mit verschiedenen Bildungseinrichtungen in China und wird darin vom VIA Education Center unter der Leitung von Frau Professor Aihua Cao unterstützt. 

Sightseeing und Chorproben

Vom 8. bis zum 16. August war die Beijing Middle School zu Gast in Hannover. Elf Schüler erkundeten zusammen mit ihrer Lehrerin Liping Xing die Herrenhäuser Gärten, das Maschseefest und die Altstadt Hannovers. Die musikbegeisterten Gäste probten mit verschiedenen Chören wie dem Landesjugendchor und besuchten außerdem die Leibniz Universität Hannover. 

Am 13. August begrüßte Bürgermeister Thomas Hermann die Gruppe im neuen Rathaus. George Angrick vertrat die Euro Akademie Hannover und war begeistert von den zehn- bis fünfzehnjährigen Schülern, die sich mit einem Geschenk für den netten Empfang bedankten. 

Der Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg am 15. August bildete den krönenden Abschluss des Deutschlandbesuchs, bevor es erschöpft, aber voller Eindrücke zurück nach China ging. 

Weitere Eindrücke zu unserer Kooperation mit chinesischen Bildungseinrichtungen:

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin