Neuigkeiten
30.01.2019

Where is Slovenia?

Sicherlich erinnern Sie sich auch noch an den Fremdsprachenunterricht in Ihrer Schulzeit. Da gab es Lehrer, die verstanden es, die Begeisterung für eine Sprache zu wecken. Bei anderen war der Unterricht eher langweilig und uninteressant.

Durch Methodenreichtum schaffen es die Dozenten unserer Euro Akademie, den Unterricht facettenreich zu gestalten. Auch im Englischunterricht in der Erzieherklasse ERZ 16 a war es in den letzten Stunden besonders spannend.

 

Interessantes Thema spannend vermittelt: Arbeiten im Ausland

Fächerübergreifend näherten sie sich dem Thema „Arbeiten im Ausland“ durch ein Europa-Puzzle. Es war gar nicht so einfach, die Lage der Länder richtig zu bestimmen. Doch gemeinsam konnten die Schüler dann letztendlich das richtige Bild zusammensetzen.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin