Neuigkeiten
02.04.2014

Wirtschaftsassistenten auf der Buchmesse

Gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin, Mélanie Leroy-Müller, besuchten die angehenden Wirtschaftsassistenten der Klasse WA12 am 14. März 2014 die Leipziger Buchmesse.

Als sie auf dem Bahnsteig am Zwickauer Hauptbahnhof standen, war es den Schülern schnell klar, wie beliebt diese Messe ist. Der Zug Richtung Leipzig war beim Start in Zwickau bereits überfüllt. Zum Glück ging die Fahrt richtig zügig, da die neue S-Bahn-Linie sie direkt zum Messegelände brachte.
Nach dem Foto-Shooting besichtigten die Schüler in Kleingruppen die verschiedenen Hallen.

Am Ende des Tages zogen sie ihr Fazit Alle fanden diesen Besuch eine gute Abwechslung zum Schulalltag. Für viele war es der erste Besuch auf der Buchmesse und deshalb freuten sie sich sehr, das Ganze einmal live erleben zu dürfen. Einige waren von der Vielfalt des Bücherangebots beeindruckt, andere von der Manga-Welt und deren Besuchern, die sehr aufwendig kostümiert waren.


Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin