Neuigkeiten
27.04.2021

Absolvententreffen der Euro Akademie Wiesbaden

Am 24. April organisierten wir für die Absovent*innen und Lehrkräfte der Euro Akademie Wiesbaden ein virtuelles Treffen. Da es leider nicht möglich war, sich persönlich zu treffen, wählten wir eine digitale Plattform aus, auf der wir uns per Videokonferenz mit Strandflair im Hintergrund unterhalten konnten. Es folgte ein reger Austausch zwischen den ehemaligen Schüler*innen und den Lehrkräften und es war interessant zu erfahren, welchen Weg die Absolvent*innen nach ihrem erfolgreichen Abschluss an der Euro Akademie Wiesbaden eingeschlagen haben.

Nach dem Abschluss an der Euro Akademie weiter in Ausbildung und Studium

Einige Teilnehmerinnen unseres Ausbildungsgangs zum*r Sozialassistent*in befinden sich jetzt bereits in der weiterführenden Ausbildung zur Erzieherin. Die meisten  Absolvent*innen unserer Ausbildung zum*r Kaufmännische*n Assistent*in haben bereits ein Studium aufgenommen oder stehen bereits kurz vor dem Abschluss. Gewählte Studienrichtungen sind unter anderem Internationales Management, Wirtschaftsrecht, Jura, Wirtschaft und Fremdsprachen sowie Wirtschaftsinformatik. Damit wurde auch die Bandbreite der Möglichkeiten deutlich, die sich nach dem Abschluss unserer Ausbildungen eröffnen. Natürlich gab es auch einige private Themen zu besprechen, über die wir hier selbstverständlich aus Datenschutzgründen nicht berichten.

Die 90 Minuten vergingen wie im Flug, und es wurde der Wunsch geäußert, diese Veranstaltung zukünftig zu wiederholen. Diesen Vorschlag werden wir natürlich gerne aufgreifen – ob das das dann digital oder vor Ort stattfindet, lassen wir jedoch noch offen.

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin