Zwei als Flugbegleiterinnen verkleidete Auszubildende  mit weißem Hemd, Halstuch und dunkler Hose, halten lächelnd ein selbst gestaltetes Logo ihrer fiktiven Firma hoch.

Kreative Studierende

13. Februar 2025

Die Euro Akademie Bamberg hat kreative Studierende, wie ein Beispiel aus dem aktuellen Unterricht unserer angehenden Übersetzer*innen und Dolmetscher*innen der Klasse FAK 2 im Bereich allgemeine Sprachfertigkeiten beweist.

Mit dem Auftrag, einen Werbetext zu erstellen, um die Besonderheiten der Werbesprache zu ergründen, erzeugten zwei Studentinnen der FAK 2 anhaltende Lacher bei ihren Mitstudierenden, als sie eine fiktive Fluglinie mittels Reklamefilmchen bewarben, die in ihren „Qualitäten“ sehr an die Deutschen Bahn erinnerte und diese noch zu übertreffen vermochte.

Text und Foto: Solvejg Meyer

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Zwei als Flugbegleiterinnen verkleidete Auszubildende  mit weißem Hemd, Halstuch und dunkler Hose, halten lächelnd ein selbst gestaltetes Logo ihrer fiktiven Firma hoch.