
Weiterbildung für ukrainische Lehrkräfte jetzt per Bildungsgutschein förderbar
Wer an der Euro Akademie Berlin die neue 1-jährige Weiterbildung für ukrainische Lehrkräfte zur Fachkraft für Kita und ergänzende Förderung und Betreuung (eFöB) absolvieren möchte, kann hierfür ab sofort Bildungsgutscheine einlösen. Dieser Kurs richtet sich an Ukrainer*innen, die seit 2022 nach Deutschland geflüchtet sind, über einschlägige Berufserfahrung im Heimatland verfügen und über Kenntnisse der deutschen Sprache mindestens auf dem Level B1 (GER) verfügen.
Jetzt Bildungsgutschein beantragen und durchstarten
Diese Weiterbildung hat von der CERTQUA GmbH die Zertifizierungs-Nummer 2025M100517-10001 erhalten. Für den ersten Kursdurchlauf ab dem 1. September ist jetzt die Maßnahmenummer 955-295-2025 vergeben worden. Mit ihr lässt sich ein Bildungsgutschein beantragen, mit dem die Teilnahme an der Weiterbildung kostenfrei möglich ist. Informieren Sie deshalb schnellstmöglich Ihre*n Berater*in bei der Agentur für Arbeit oder beim Jobcenter über Ihren Teilnahmewunsch und beginnen Sie anschließend bei uns Ihre Karriere im sozialen Bereich.
Text: Maximilian Voigt (Marketingbeauftragter des ESO Bildungsraums Berlin Brandenburg und AZAV-Beauftragter der Euro Akademie Berlin)
Foto: Shutterstock/Pixelshot
