Oldenburg
Euro Akademie Oldenburg Oldenburg
Wir sind für Sie da – Beratungen auch online und per Telefon möglich

Sie interessieren sich für eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft & Management oder Fremdsprachen & Internationales? Lassen Sie sich beraten und vereinbaren Sie einen individuellen Online-Termin mit uns – per E-Mail an oldenburg(at)euroakademie.de oder telefonisch unter 0441 2184050. 

Wir freuen uns auf Sie!

Abitur - und dann?

Sie suchen eine fundierte Sprachausbildung mit betriebswirtschaftlichem Know-how? Dann sind unsere ESA-Bildungsgänge genau das Richtige für Sie:

Setzen Sie noch ein kompaktes Studium im Ausland drauf - den "Bachelor als Top-up" mit einem der folgenden Schwerpunkte: Business Administration, Management oder Sales & Marketing!


Schnuppertag & Probeunterricht auf Anfrage

Sie interessieren sich für eine Ausbildung an der Euro Akademie Oldenburg und möchten direkt vor Ort einen perönlichen Eindruck von uns und dem Unterricht gewinnen? Gern!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie!

Referenzen – Euro Akademie Oldenburg

Feedbacks unserer Absolvent*innen

Die Ausbildung ist sehr vielfältig und man kann sich am Ende sehr gut auf bestimmte Bereiche spezialisieren.
Sandra D. (Kaufmännische Assistentin, Fachrichtung Fremdsprachen)

Mein Name ist Sandra D., ich bin 22 Jahre alt und komme aus Emden. 

Bevor ich an die Euro Akademie gekommen bin, habe ich bereits eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht. Doch dieser Beruf war nie mein Traumjob, weshalb ich mich nach Abschluss der Ausbildung noch einmal beruflich umorientieren wollte. Ich hatte bereits in der Schulzeit eine große Affinität für Sprachen und wollte dies nun auch gerne ins Berufliche umsetzen.

Im Sommer 2017 begann ich dann die Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen an der Euro Akademie Oldenburg. Hier werden nicht nur die sprachlichen Aspekte in den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch abgedeckt, sondern auch die gängigen kaufmännischen Fächer. Zu den kaufmännischen Fächern zählen Rechnungswesen, Beschaffungswesen, Bürokommunikation/-organisation, sowie der Bereich des Vertriebs.

Es gibt außerdem einen praktischen Teil, der sich mit der Arbeit mit den Microsoft Office Programmen Word, Excel und PowerPoint beschäftigt und zusätzlich dem Umgang mit SAP Programmen in den Bereichen Vertrieb und Beschaffungswesen. Dies ist besonders gut, da zukünftige Arbeitgeber keine teuren Fortbildungskurse bezahlen müssen und das Unternehmen sich viel Einarbeitungszeit spart. Hat ein anderer Bewerber diese Kenntnisse nicht, ist für dich leichter von der Masse herauszustechen. Am Ende der Ausbildung wird außerdem ein Zertifikat zu den erlernten SAP Kenntnissen ausgehändigt.

Durch die Lerninhalte der Ausbildung ist man bereit für eine Karriere im kaufmännischen, sowie sprachlichen Bereich.

Ich persönlich werde ab dem 1. August eine Arbeitsstelle als Rechtsanwaltsassistentin in Hamburg anfangen. Da die Kanzlei international tätig ist, kann ich meine Sprachaffinität sehr gut einsetzen. Außerdem kann ich meine bereits erlernten Kenntnisse im kaufmännischen Bereich einsetzen. Ein weiterer positiver Aspekt sind die vielen Chancen, die man im internationalen Bereich erlangt. Die Ausbildung ist sehr vielfältig und man kann sich am Ende auch sehr gut auf bestimmte Bereiche spezialisieren. 

 

 

mehr
Der Unterricht an der Euro Akademie hat mir viele Türen geöffnet.
Julia L. (Kaufmännische Assistentin, Fachrichtung Fremdsprachen)

Mein Name ist Julia L. und ich habe im Sommer 2017 an der Euro Akademie angefangen. Ich habe die Schule zwei Jahre lang besucht und dort in die Bereiche Fremdsprachen und Kaufmännische Aspekte reingeschaut.

Zu dem Bereich Fremdsprachen gehörte ein weiterer Ausbau meiner Englischkenntnisse auf das Level B2, sowie erste Grundkenntnisse in Spanisch, auch innerhalb der Handelskorrespondenz. Beide Sprachen haben im Unterricht viel Spaß gemacht und mir später dabei geholfen, meinen Wunschberuf zu erreichen, da das Unternehmen, in dem ich ab August des Jahres 2019 tätig sein werde, viel mit internationalen Unternehmen zusammenarbeitet. Beide Sprachen haben mir während des Bewerbungsverfahrens wesentliche Vorteile erbracht, da ich nun neben Deutsch und Niederländisch auch sehr gutes Englisch- und Spanischkenntnisse besitze und dies ist ein entscheidender Vorteil, auch in Aussicht auf eine Zeit im Ausland.

Aber noch sehr viel wichtiger als die Sprachen waren die Wirtschaftsfächer Rechnungswesen und SAP. Die Rechnungswesen Anteile der Ausbildung werden mich auch in meinem späteren Leben als Steuerfachangestellte immer weiter begleiten und große Teile meines beruflichen Alltages ausmachen. Vieles, was wir derzeit in der Ausbildung lernen, wie etwa Jahresabschlüsse und zeitliche Abgrenzung, werden auch in Zukunft Bestandteil meiner Arbeit sein und haben mich sehr gut darauf vorbereitet. Auch Fächer wie Beschaffung und Vertrieb haben einem viel Grundlagenwissen gegeben und mir im Endeffekt viele Vorteile bei der Arbeitssuche gebracht. Ich werde nach meiner Ausbildung als Steuerfachangestellte in einer international tätigen Firma tätig sein und habe dieses Angebot vor allem auf Grund meiner Vorkenntnisse in Rechnungswesen und in den Fremdsprachen bekommen. Insofern kann ich also gut und gerne von mir behaupten, dass der Unterricht an der Euro Akademie mir viele Türen geöffnet hat, die ich ohne die Ausbildung so kaum oder wesentlich schwieriger hätte erreichen können. 

mehr
DigitalPakt Schule

Euro Akademie Oldenburg

Staulinie 11
26122 Oldenburg

Telefon: 0441 2184050
Fax: 0441 2184040
oldenburg(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 7:30 - 16:30 Uhr
Fr. 7:30 - 14:00 Uhr

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin