
Vierte Wiegeaktion: 270 Kilogramm voller Herz!
Was für ein starkes Zeichen, kurz vor den Sommerferien! Am 1. Juli fand unsere vierte große Wiegeaktion im Aufenthaltsraum der Physiotherapie statt – und das Ergebnis kann sich sehen lassen: weitere 69,2 Kilogramm Kronkorken wurden gewogen!
Damit haben wir gemeinsam die beeindruckende Gesamtmenge von 270 Kilogramm erreicht – ein echtes Gemeinschaftsprojekt, das zeigt, wie viel Engagement, Herz und Zusammenhalt in der Euro Akademie Halle steckt.
Sommerpause? Nicht für unsere Sammelleidenschaft!
Auch wenn jetzt die Sommerferien beginnen, ist unsere Aktion noch nicht vorbei: nach den Ferien sammeln wir weiter fleißig Kronkorken für das Heinrich-Pera-Hospiz in Halle. Jeder einzelne Korken zählt – ob vom Picknick, vom Festival oder vom gemütlichen Grillabend.
Warum wir das tun
Die Aktion „Schrott mit Herz" unterstützt das Hospiz durch den Verkauf der gesammelten Weißblech-Kronkorken. Der Erlös fließt direkt in die wichtige Arbeit mit schwerkranken Menschen – ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung.
Danke an alle Sammler*innen!
Ob Schüler*innen, Lehrkräfte oder Mitarbeitende – euer Einsatz macht den Unterschied. Lasst uns gemeinsam schauen, ob wir bis zum Herbst vielleicht sogar die 300-Kilo-Marke knacken können!
Bleibt dran, sammelt weiter mit Herz – und zeigt, wie viel in Schrott stecken kann!
Bild: Shutterstock/Olena Yakobchuk
