Tag der offenen Tür an der Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal: Ein Klassenzimmer mit vier Personen, die sich unterhalten. Eine Person hält eine Jacke im Arm. Im Hintergrund sind ein Whiteboard, ein Fenster und eine grüne Magnettafel, an der verschiedene Dokumente hängen, zu sehen.

Tag der offenen Tür unter dem Motto „Komm fürn Snack, bleib für Deine Karriere“

26. Januar 2026

Am Samstag, den 24. Januar 2026, fand für interessierte Schülerinnen und Schüler unser Tag der offenen Tür unter dem Motto „Komm fürn Snack, bleib für Deine Karriere“ statt.

Die Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, unser Schulgebäude zu besichtigen und sich über unsere Ausbildungsgänge Sozialassistent*in, Erzieher*in, Krankenpflegehelfer*in, Pflegefachmann*Pflegefachfrau am Standort Hohenstein-Ernstthal zu informieren.
Die Schulleitung und Lehrkräfte standen für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Großes Interesse zeigten die Jugendlichen zu den Ausbildungsinhalten, den Zugangsvoraussetzungen sowie späteren Berufsmöglichkeiten und stellten hierzu viele Fragen.
Wir hatten für diesen Tag Kooperationspartner eingeladen, sodass interessierte Schüler*innen sich praxisnah orientieren konnten.
Natürlich war mit einem kleinen Snack auch für das leibliche Wohl unserer Besucher*innen gesorgt.

Vielen Dank an unsere Erzieherklassen, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.

Für unsere Ausbildungen stehen noch freie Plätze zur Verfügung – Bewerbungen nehmen wir gern jederzeit entgegen. Telefonisch erreichst du uns unter 03723 66339 oder schreib eine E-Mail an hohenstein-ernstthal@euroakademie.de.

Text und Fotos: Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.