Gewonnen! Young Professionals Wettbewerb im Dialogmarketing

7. März 2019

Auf der Kongressmesse für Technologie und Innovation im Dialogmarketing „Call Center World“ (CCW)  findet jährlich der Young Professionals Wettbewerb statt. 

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Schüler in der <link _blank zum kaufmann für>Ausbildung Kaufmann für Dialogmarketing wieder teil und setzten sich gegen 60 Teilnehmer aus bundesweiten Unternehmen mit ihrer Leistung durch. 

 

 

Der Wettbewerb 

Im Wettbewerb müssen die „Young Professionals“ ihr Können in drei Disziplinen unter Beweis stellen:

  1. im Test zu Allgemein- und Fachwissen
  2. in einem simuliertem Kundengespräch
  3. mit einer Kurzpräsentation von einer Minute. Thema in diesem Jahr: Umgang mit prominenten Kunden

Zwei Schüler auf dem Siegertreppchen – ein toller Erfolg

Zwei unserer Auszubildenden konnten in allen drei Kategorien überzeugen und sich somit die ersten beiden Plätze auf dem Siegertreppchen sichern. Maximilian W. (TAS AG) holte sich den 1. Platz und gewann einen Geldpreis. Malte J. (Telekom AG) folgte ihm direkt auf den 2. Platz und konnte sich über einen Sachpreis freuen.  

Wir sind stolz auf diese Leistung unser Schüler und gratulieren ihnen herzlich. Auch für uns ist es ein Gewinn, wenn solche Erfolge durch die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden, den Ausbildungsbetrieben und uns als Berufsschule erreicht werden können. 

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.