Neue Ausbildung zur Pflegefachassistenz ab 2027 in Meißen
Du arbeitest gerne mit Menschen, bist hilfsbereit, zuverlässig und verantwortungsbewusst? Dann hast du ab dem nächsten Jahr neue Möglichkeiten an der Euro Akademie.
Ab dem Jahr 2027 wird mit der neuen Ausbildung zur Pflegefachassistenz an der Euro Akademie Meißen erstmals ein eigenständiger Gesundheitsfachberuf mit bundesweit einheitlichen Standards eingeführt. Hier lernst du, wie du Menschen aller Altersgruppen professionell pflegst und unterstützt. Die Ausbildung, die theoretisches Fachwissen mit umfangreichen Praxisanteilen kombiniert, bietet dir eine fundierte Basis für vielfältige Berufswege: ob in der stationären Langzeitpflege in Pflegeheimen, im ambulanten Pflegedienst, in Krankenhäusern und Kliniken oder in weiteren Pflege- und Gesundheitseinrichtungen.
Das Besondere: Ebenso vielfältig wie deine späteren Berufswege sind auch deine Einstiegsmöglichkeiten in die Ausbildung. Zugang kannst du nicht nur durch die schulische Voraussetzung eines Hauptschulabschlusses oder gleichwertigen Schulabschlusses bekommen, sondern auch mit entsprechender vorheriger Berufserfahrung oder bei entsprechender persönlicher Eignung. Wir informieren dich gerne zu deinen Möglichkeiten.
Die neue Ausbildung zur Pflegefachassistenz löst an der Euro Akademie Meißen die bisherige Ausbildung zum*r Krankenpflegehelfer*in ab.
Gerne beantworten wir deine Fragen und beraten dich umfassend. Fülle dazu gerne unser Kontaktformular aus, schreibe eine E-Mail an meissen@euroakademie.de oder ruf uns an unter 03521 732507.
Beitragsbild: Halfpoint / Shutterstock.com