
Transforum in Karlsruhe
28. April 2025
Natürlich bilden sich die Kolleg*innen des Lehrerteams der Euro Akademie Bamberg und Nürnberg auch regelmäßig fort, um mit dem schnellen Wandel am Markt Schritt zu halten und stets für die Auszubildenden auf dem neuesten Stand zu sein.
Gerade in Zeiten, wo KI die fremdsprachlichen Hürden scheinbar per „Knopfdruck“ zu bewältigen vermag, ist ein permanentes „Updaten“ des Lehrerteams unvermeidlich und existenziell.
Unser Lehrer Don Smith hat sich also zu diesem Zweck am vergangenen Wochenende nach Karlsruhe begeben, um zu erkunden, was das Transforum – der Koordinierungsausschuss Praxis und Lehre des Dolmetschens und Übersetzens – an Neuigkeiten zu bieten hat.
Text: Solvejg Meyer
Beitragsbild: © pathdoc / shutterstock.com
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
