Zwei Personen sitzen zusammen an einem Tisch und arbeiten konzentriert an Laptops. Eine Person steht hinter ihnen und schaut auf die Bildschirme, möglicherweise um Unterstützung oder Anleitung zu geben. Der Raum ist hell und hat große Fenster, durch die Tageslicht einfällt. Auf dem Tisch liegen Notizblöcke, Stifte und persönliche Gegenstände wie ein Handy und eine Tasse.

Praktische Medienkompetenz & beruflicher Erfolg? Kein Problem mit einer Ausbildung an der Euro Akademie Oldenburg!

2. Dezember 2025

An der Euro Akademie Oldenburg findet aktuell eine fünfteilige Workshop-Reihe u. a. zu den Themen Social Media Management, Mediendesign & KI für Content Creation statt.

Engagierte Teilnehmende

Die Schülerinnen und Schüler der aktuellen Ausbildungsklasse zum*zur Kaufmännischen Assistent*in - Fachrichtung Fremdsprachen & Korrespondenz sind mit Begeisterung dabei. Während der ganztägigen Workshops gründen sie u. a. mit Unterstützung von langjährigen Expert*innen für Soziale Medien Übungsfirmen, lernen, wie man Fotos & Videos bearbeitet, konzipieren eigene Produktkampagnen und erstellen eigene Trends setzende Social Media Posts.

Erfolgreicher Auftakt

Dank der Unterstützung des E-Learning-Teams der Euro-Schulen-Organisations GmbH und besonders aufgrund der kreativen Ideen und des Einsatzes der Spezialistin für Mediendesign und Social Media Content Creation Mallorie Burczyk waren die ersten beiden Workshops schon mal ein voller Erfolg. Alle Teilnehmenden freuen sich bereits jetzt auf eine Fortsetzung der Reihe im neuen Jahr mit neuen Challenges und kreativen überraschenden Lösungen.

Eine Ausbildung an der Euro Akademie Oldenburg steht für einen zeitgemäßen und eng an der Praxis der Kreativwirtschaft orientierten Berufseinstieg.

Anmeldungen

Anmeldungen für die Ausbildungsklasse mit Start ab August 2026 sind jederzeit über die Webseite der Euro Akademie Oldenburg möglich.


Beitragsbilder: Euro Akademie Oldenburg

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.