Euro Akademie Leipzig Leipzig
Zusatzqualifikation als Leiter einer Kita

Start: 21. Oktober 2019

Zeit:Montag bis Freitag von 8:15 bis 15 Uhr
Umfang: 6 Wochen zu je 40 Unterrichtsstunden

Jetzt Platz sichern und anmelden!

Fortbildung: Praxisanleiter für pädagogische Fachkräfte

Start: 22. Oktober 2019

Zeit: dienstags von 16 – 19:15 Uhr
Umfang: 80 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Jetzt Platz sichern und anmelden!

Neue Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung zum Erzieher

NEU! Jetzt auch Erzieher werden mit der Fachhochschulreife, Fachrichtung Gesundheit und Soziales!

Mehr erfahren

SPRACHLERNPROGRAMM SPEEXX

Nutzen Sie als Schüler an der Euro Akademie den Zugang zu dem preisgekrönten Sprachlernprogramm Speexx.

Sie können bis zu fünf Sprachen belegen, sei es zur Unterstützung des Präsenzunterrichts in der Ausbildung oder für die individuelle Fortbildung. Speexx ermöglicht ein unabhängiges und selbstständiges Lernen zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Referenzen - Euro Akademie Leipzig

Referenzen zu unseren Ausbildungen

Referenzen zur Ausbildung zum Sozialassistenten

Jana M., Sozialassistentin (2-jährig):
„Ich bin von der Schule und vor allem vom Lehrerteam der Schule total begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Der Unterricht ist sehr gut und anschaulich gestaltet und man hat nie den Eindruck, dass es nur um gute Noten, sondern um das Menschliche geht.
Ich danke für die schöne Zeit und werde mich gern daran erinnern. Ein dickes Lob!“

Marie Sofie S., Sozialassistentin (2-jährig):
„Ich bin mit der Ausbildung zur Sozialassistentin an der Euro Akademie sehr zufrieden. Die Ausbildung hat mir Freude bereitet und ich habe Vieles in den zwei Jahren gelernt, was ich nicht wusste und zum Teil nicht gedacht oder erwartet hätte.
Ich komme super mit dem Lehrpersonal aus und war beeindruckt von den Erfahrungen aus denen diese berichten konnten. Alles in allem habe ich nichts an der Euro Akademie und meiner Ausbildung zu bemängeln und kann diese nur jedem, der den Wunsch hegt, in die Richtung Soziales zu gehen, weiterempfehlen. DANKE.“

Annika K., Sozialassistentin (2-jährig):
„Ich bin zufrieden. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, konnte viel lernen (dies auch in einem angemessenen Tempo), habe viele Erfahrungen sammeln können, die ich weiterhin anwenden kann und es hat mir Freude bereitet. Es gab anstrengende Phasen aber auch Phasen, in denen man entspannen und Spaß haben konnte.“

Nico A., Sozialassistent (2-jährig):

„Als ich am ersten Tag hier angekommen bin, war ich sehr aufgeregt. Diese Aufregung wurde mir schnell genommen, da ich hier sehr herzlich empfangen und aufgenommen wurde. An dieser Schule hat man ein gutes Verhältnis zu den Lehrern, da sie sich gut um einen kümmern und bei Problemen zur Seite stehen. Außerdem kann man immer auf sie zugehen, wenn man eine Frage hat oder sich schlecht behandelt fühlt. Menschlich gesehen lagert hier alles auf einer sehr guten Ebene. Die Lehrer versuchen durch ihren Unterricht eine lockere Bindung zwischen Lehrer und Schüler zu schaffen. Das kommt sehr gut an und so kann man als Einheit den Unterricht gestalten. Jeder darf seine eigenen Ideen und Vorschläge einbringen und wir auch angehört. Falls es mit den Noten nicht ganz so gut aussieht, kann man gemeinsam eine Lösung finden, um sich dahingehend noch zu verbessern. Bei jedem Anliegen kann man die Lehrer persönlich ansprechen und man findet immer gemeinsam eine Lösung, mit der beide Parteien einverstanden sind.
Wir haben hier kleine Veranstaltungen gemacht, um als Klasse näher zu rücken, wie gemeinsames Singen oder Grillen. Im Allgemeinen macht es sehr viel Spaß, an diese Schule zu gehen und man wird als die- oder derjenige akzeptiert, die oder der man ist. Ich bin mit allen Dingen hier sehr zufrieden.
Des Weiteren muss ich noch ein besonderes Lob an meine Klassenlehrerin aussprechen. Ich hatte schon viele Lehrer, aber egal was auch ist, wenn man Ernstfälle hat – wie es bei mir war – ist sie für einen da, nimmt sich Zeit – auch wenn man öfter nervt, so wie ich manchmal. Ganz egal, welche Situation man hat, man kann auf sie zählen und menschlich gesehen ist sie die beste Lehrerin, die man sich wünschen kann.
Ich bin mit dem zwei Jahren sehr zufrieden und hoffe, dass die nächsten drei Jahre mit anderen Lehrern und Klassekameraden so erfolgreich werden. Hiermit möchte ich mich auch nochmal bei allen Lehrern bedanken, die mich die zwei Jahre unterstützt haben. Das einzige was ich vielleicht anders machen würde, ist, dass man in Fällen wir es in meiner Klasse war etwas mehr durchgreift, da unser Verhalten an manchen Tagen nicht gut war. Des Weiteren habe ich mich und die zwei anderen Jungs bei 3-4 Sachen ungerecht behandelt gefühlt (Ermahnungen im Unterricht). Bei zwei Lehrern wurden fast angeblich nur die Jungs ermahnt und die Mädchen konnten machen, was sie wollten.
Trotzdem möchte ich mich hier noch einmal für die zwei gemeinsamen Jahre bedanken und wünsche den Lehrern und der Schule nur das Beste.“   

Anica S., Sozialassistentin (1-jährig):
"Die Ausbildung war super, Lehrer sehr nett, verständnisvoll und locker. Der Unterricht war somit sehr lehrreich. Hier hat man Bock zu lernen und lernt auch etwas. Natürlich ist Motivation nicht nur von den Lehrern zu erwarten.“
 
Mark V., Sozialassistent (1-jährig):
„Über die Euro Akademie kann ich nur Positives vermerken, ob es der Unterricht, die Betreuung oder die Lehrer sind. Hab mich selbst hier sehr gut aufgehoben gefühlt und bin auch gerne hierhergekommen und würde die Euro-Schulen auch weiterempfehlen!“
 
Alina J., Sozialassistentin (1-jährig):
„Ich war sehr zufrieden mit meiner Ausbildung an der Euro Akademie. Der Unterricht gestaltete sich abwechslungsreich. Die Lehrer waren alle freundlich und sehr engagiert. Die Größe der Klasse und die Gestaltung der Klassenräume gefiel mir sehr gut.“

 

 

 

mehr

Euro Akademie Leipzig

Rosa-Luxemburg-Straße 23
04103 Leipzig

Telefon: 0341 35053530
Fax: 0341 350535333
leipzig(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten

Mo – Do:  8:00 – 18:00 Uhr
Freitag:    8:00 – 16:00 Uhr

 

 

Euro Akademie Magazin Gut informiert durch Ausbildung und Studium

Das Euro Akademie Magazin hält jede Menge Wissenswertes rund um Ausbildung, Weiterbildung und Studium für Sie bereit. Mehrmals wöchentlich präsentieren wir Ihnen interessante, aktuelle und informative Themen.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Gera->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zerbst->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin