Nutzen Sie die Chance und sichern Sie sich jetzt noch einen der letzten Plätze für die Ausbildung zum International Administration Manager ESA!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, der Einstieg ist bis Ende Oktober möglich. Sie haben noch Fragen? Gern! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gern.
Ausbildung im Office Management – Trier
01.08.2023
Dauer
2 Jahre
Zugangsvoraussetzungen
- Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Bildungsabschluss
- Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache
Inhalte
Der folgende Auszug von Fächern und Themen vermittelt Ihnen einen Eindruck von der Vielfältigkeit der Ausbildung.
Sprachkompetenz:
- Wirtschaftsenglisch
- Wirtschaftsfranzösisch
- Wirtschaftsspanisch
- Interkulturelle Kompetenz
Wirtschaftswissenschaftliche Fachkompetenz:
- Allgemeine Wirtschaftslehre
- Rechnungs- und Steuerwesen
- Recht
- Grundlagen Marketing
- Personalwesen
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Internationaler Wirtschaftsverkehr
- Internationale Beziehungen
IT- und Methodenkompetenz:
- Management/Projektmanagement
- Officemanagement
- Führungsassistenz
- Office-Programme
- Kommunikations- und Präsentationstechniken
Praktika
Während der Ausbildung muss ein mehrwöchiges Praktikum absolviert werden. Dieses kann im In- oder Ausland absolviert werden kann.
Wir beraten Sie gerne zu den Fördermöglichkeiten.
Abschluss
International Diploma in Office Management ESA bzw.
International Diploma in Marketing Management ESA
Aufbauoptionen
Verschiedene Partnerhochschulen der Euro Akademien bieten Absolvent*innen die Möglichkeit, ein Aufbaustudium anzuschließen und einen Bachelor-Abschluss zu erwerben.
- Bachelor of Arts (Hons) Business Studies (European College of Business and Management Berlin & London)
- Bachelor of Arts (Hons) Business (Dublin Business School)
An diesen Standorten ist die Ausbildung zum International Administration Manager mit der Fachrichtung Office Management / Europasekretär*in auch möglich.