Eine Gruppe Studierender und eine Dozentin mit Rentiergeweih-Stirnband sitzen an einem Tisch und basteln weihnachtliche Anhänger aus buntem Papier und Prägefolie.

Weihnachtsfeier der Euro Akademie Würzburg

19. Dezember 2025

Bei der Weihnachtsfeier der Euro Akademie Würzburg kam schnell festliche Stimmung auf: Gleich zu Beginn wurde gemeinsam gesungen – ein schöner Auftakt, der alle zusammenbrachte und die Feier offiziell eröffnete.

Anschließend konnten die Teilnehmenden an verschiedenen Workshops mitmachen und kreativ werden. Unter anderem wurden Anhänger aus Papier gebastelt, Kerzen für ein Kerzengesteck liebevoll geschmückt und Fensterdeko gestaltet. Besonders edel wirkten die Anhänger aus geprägter Gold- und Silberfolie, die mit wenigen Handgriffen zu echten Hinguckern wurden. Auch für Naschkatzen war etwas dabei: Beim Verzieren von Plätzchen entstanden kleine, bunte Kunstwerke – fast zu schade zum Essen.

Zwischendurch sorgten verschiedene Spiele für gute Laune und viel Gelächter. Ganz vorne mit dabei: „Werwolf“, das für Spannung, Diskussionen und einige überraschende Wendungen sorgte.

Damit die Feier nicht nur lebhaft, sondern auch wohltuend war, rundete eine Entspannungsübung das Programm ab – eine kleine Pause zum Durchatmen und Auftanken in der oft hektischen Vorweihnachtszeit.

Natürlich durfte auch das Kulinarische nicht fehlen: frisch gebackene Waffeln verbreiteten einen herrlichen Duft, dazu gab es Kinderpunsch, der alle von innen wärmte. Zum Abschluss kam die Gruppe noch einmal zusammen – und auch zum Schluss wurde gemeinsam gesungen, was der Weihnachtsfeier einen stimmungsvollen, rundum gelungenen Ausklang verlieh.

Bilder: Euro Akademie Würzburg

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.