Die Euro Akademie Würzburg stellt sich vor

Besondere Veranstaltungen, kreative Projekte und lehrreiche Ausflüge machen das Ausbildungsangebot an der Euro Akademie so besonders und einzigartig.

Kooperationen mit Praxiseinrichtungen sind uns besonders wichtig. Hier können sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrem in der Ausbildung erlangten Wissen in der Praxis ausprobieren.

Einen Eindruck von vielfältigen Aktionen und Projekten an unserer Euro Akademie erhältst du in der Bildergalerie unserer Partnerakademie am Standort Tauberbischofsheim, wo wir bereits seit vielen Jahren die Ausbildung zum*r Erzieher*in anbieten.

Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen und mit dir zusammen deine Zukunftsplanungen zu gestalten. Bei Fragen kontaktiere uns doch gerne per Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf dich!

Unser Standort

Unser Lern-Management-System (LMS)

Das Konzept der Euro Akademie Würzburg definiert das Online-Lernen als Ergänzung zum Präsenzunterricht. Dieser ist und bleibt gerade in den Ausbildungsklassen die wichtigste Unterrichtsform. Durch die ergänzende Nutzung des LMS wird der Unterricht unterstützt und damit die bereits hohe Qualität der Ausbildung weiter gesteigert. Das LMS ist der virtuelle Lernort der Euro Akademie Würzburg, um den Unterricht vor- und nachzubereiten, aber auch live im virtuellen Klassenzimmer, beispielsweise mit Jitsi, Übungen und Aufgaben gemeinsam durchzuführen.

Impressionen von unseren Projekten und Ausflügen

Erfahre mehr über unsere Aktionen und Projekte und verschaffe dir in unserer Bildergalerie erste Eindrücke von der Arbeit in der Euro Akademie Würzburg. Gerne beraten wir dich auch persönlich!

Deine Ansprechpartner*innen in Würzburg
Stephan Heberlein

Stephan Heberlein

Leiter Euro Akademie Tauberbischofsheim

Maria Hartsch
Sekretariat

 0931 30418390

wuerzburg@euroakademie.de

Susanna Sanhüter
Pädagogische Leitung

 0931 30418390

sanhueter.susanna@euroakademie.de

Komm vorbei!

Du möchtest noch mehr über die Euro Akademie Würzburg erfahren und dir gerne ein persönliches Bild machen? Kein Problem, wir freuen uns auf deinen Besuch!