Was dich an der Euro Akademie Chemnitz erwartet

Als Mitglied der ESO Education Group können wir auf ein großes bundes- und europaweites Firmennetzwerk mit entsprechenden Ressourcen zurückgreifen und – seit 30 Jahren in Chemnitz aktiv – auch auf zahlreiche regionale Kooperations- und Praxispartner aus der Pädagogik, Gesundheit, Pflege und Industrie. Unser modernes und barrierefreies Schulhaus befindet sich im urbanen Stadtzentrum an der Kreuzung Theater-/Hartmannstraße und ist damit auch perfekt an den Öffentlichen Personen-Nahverkehr angeschlossen.

Unser Standort

Berufsorientierung

Schon früh an die Zeit nach dem Schulabschluss denken! Wir bieten für Schulklassen einen Berufsorientierungstag oder eine komplette Projektwoche bei uns oder im Klassenzimmer der jeweiligen Schule an.

Unser Lern-Management-System (LMS)

Das Konzept der Euro Akademie Chemnitz definiert das Online-Lernen als Ergänzung zum Präsenzunterricht. Dieser ist und bleibt gerade in den Ausbildungsklassen die wichtigste Unterrichtsform. Durch die ergänzende Nutzung des LMS wird der Unterricht unterstützt und damit die bereits hohe Qualität der Ausbildung weiter gesteigert. Das LMS ist der virtuelle Lernort der Euro Akademie Chemnitz, um den Unterricht vor- und nachzubereiten, aber auch live im virtuellen Klassenzimmer, beispielsweise mit Jitsi, Übungen und Aufgaben gemeinsam durchzuführen.

Auftragsvergabe und Finanzierung

Die Euro Akademie Chemnitz ist an Projekten/Programmen beteiligt, die teilweise oder großteils gefördert werden. Aus Transparenzgründen gibt es dafür eine aufgestellte Auftragsbeteiligung und Auflistung der Förderer.

Deine Ansprechpartnerinnen in Chemnitz
Mandy Goll

Mandy Goll

Leiterin Euro Akademie Chemnitz

Sunny Löffler
Schulleitung

 0371 43311230

loeffler.sunny@euroakademie.de

Komm vorbei!

Du möchtest noch mehr über die Euro Akademie Chemnitz erfahren und dir gerne ein persönliches Bild machen? Kein Problem, wir freuen uns auf deinen Besuch!