Lernen an der Euro Akademie Halle macht Spaß! Halle-Saale
Praxisbezogener Unterricht an der Euro Akademie Halle Halle-Saale
Wir sind dabei: Messe Chance 2020!

10. und 11. Januar 2020 • 9:00 – 17:00 Uhr

Besuchen Sie uns an unserem Stand B9 in Halle 1 der HALLE MESSE.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und beraten Sie gerne zu Ihren Ausbildungsmöglichkeiten bei uns!

Ihr Team der Euro Akademie Halle

 

 

Schulgeldfreie Ausbildungen

Das Sozialministerium plant, die Auszubildenden zum*r Erzieher*in, zum*r Kinderpfleger*in und zum*r Sozialassistent*in ab dem Schuljahr 2019/2020 vom Schulgeld zu befreien.

Wir informieren Sie gerne ausführlich dazu.

Schnuppertermin oder Beratung?

Rufen Sie uns an und nehmen Sie für einen Tag am Unterricht teil!

Sie wollen sich in einem individuellen Gespräch über Ihre Ausbildungsmöglichkeiten an der Euro Akademie informieren?

Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Beratungstermin mit Ihnen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Referenzen – Euro Akademie Halle (Saale)

Der überwiegende Teil unserer Absolvent*innen findet unmittelbar nach der Ausbildung eine interessante Tätigkeit in Wirtschaft und Verwaltung, Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern oder Kureinrichtungen. Besonders die Kombination von Wirtschaft, Informatik und Sprachen in der Ausbildung ist für viele ein Hauptargument, eine kaufmännische Ausbildung an der Euro Akademie Halle aufzunehmen. Andererseits spricht der Unterricht mit qualifizierten Dozent*innen und Ärzt*innen im Pflegebereich und der Physiotherapie sowie der starke Praxisbezug für eine Ausbildung im medizinisch-pflegerischen Bereich.

Im Folgenden einige Schülermeinungen zu unseren Ausbildungen:

Die Ausbildung an der Euro Akademie in Halle ist ein hundertprozentiger Volltreffer.
Martin G.

Für mich ist die Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Euro Akademie in Halle ein hundertprozentiger Volltreffer. Die außerordentlich fachkompetenten Lehrkräfte, die unter anderem aus Ärzten, erfahrenen Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern bestehen, erfüllen meine Erwartungen an eine hochqualifizierte Ausbildung in vollem Maße. Der Alltag gestaltet sich abwechslungsreich und interessant. Begeistert bin ich von der sehr guten Zusammenarbeit der Lehrkräfte mit uns Schülern und von deren Unterstützung und Hilfe im Schulalltag.

mehr
Die Lehrer sind qualifiziert und offen. Der Unterricht ist anstrengend, macht aber Spaß.
Karsten H.

Vom Beginn meiner Ausbildung an der Euro Akademie Halle bis heute habe ich einen guten Eindruck erhalten. Der theoretische und praktische Unterricht wird qualifiziert durchgeführt, die Lehrer sind ohne Vorurteile und für Fragen und Vorstellungen offen. Obwohl der Unterricht anstrengend ist, macht das Lernen und Üben Spaß. Unsere Unterrichtsräume sind gut mit Arbeitsmitteln ausgestattet, sodass uns dadurch das Lernen erleichtert wird.

mehr
Die Vielseitigkeit und die kurze Ausbildungszeit überzeugten sofort.
Janine und Mandy

Ob Kommunikation, Wirtschaft oder EDV - die Vielseitigkeit überzeugte sofort. Die kurze Ausbildungszeit ermöglicht einen frühen Start ins Berufsleben im In- und Ausland. Durch intensives Training werden Englisch, Französisch und Spanisch bald keine "Fremd"-Sprachen mehr für uns sein.

mehr
Wegen des sehr guten Rufes entschied ich mich für die Euro Akademie.
Ricarda H.

Ich bin 41 Jahre alt und bin im dritten Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin. Ich entschied mich wegen ihres guten Rufes bewusst für die Euro Akademie und kann bestätigen, dass die Lehrkräfte und Dozenten keine Mühen scheuen, uns den Stoff verständlich näher zu bringen und uns auf die ganzheitliche Pflege der alten Menschen vorzubereiten. Bei Sorgen oder Problemen helfen die Verantwortlichen jederzeit mit Rat und Tat. In einigen Monaten werde ich meinen Abschluss machen und möchte dann das Gelernte in die Praxis umsetzen. Ich hoffe im Interesse der alten Menschen, dass die Euro Akademie noch viele Altenpfleger zur optimalen Pflege motiviert und ausbildet.

mehr
Ich wählte die Euro Akademie wegen des sehr guten und fachkundigen Personals.
Marco E.

Ich entschied mich für die Ausbildung zum Altenpfleger, da ich älteren Menschen durch meine spätere Tätigkeit Freude und Spaß am Leben erhalten möchte und ich davon ausgehe, damit eine sichere berufliche Perspektive zu haben. Ich wählte die Euro Akademie in Halle als Ausbildungsstätte, da mir bekannt ist, dass diese für die Vermittlung des entsprechenden Fachwissens über sehr gutes Personal (Dozenten, Ärzte, Professoren) verfügt.

mehr
Ein Beratungsgespräch mit dem Schulleiter und die modernen Methoden haben mich überzeugt.
Polina

Ich hatte aus den Medien von der Euro Akademie in Halle erfahren. In einem ausführlichen Gespräch mit dem Schulleiter bin ich umfassend informiert und beraten worden. Die modernen Ausbildungsmethoden, Fortbildungsmöglichkeiten und die umfangreichen Sprachangebote haben mich davon überzeugt, diese Ausbildung zu beginnen.

mehr
Da ich später im Ausland arbeiten möchte, entschied ich mich für diese Ausbildung.
Andreas

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich später einmal im Ausland oder in einem international tätigen Unternehmen arbeiten möchte. Die Fremdsprachen, die während der Ausbildung vermittelt werden, sind dafür sehr hilfreich.

mehr
IKT-Förderung für Schulen

Der Euro-Schulen gemeinnützige Gesellschaft für berufliche Bildung und Beschäftigung Sachsen-Anhalt mbH wurden für ihre Euro Akademien im Rahmen der IKT-Förderrichtlinie Fördermittel für die Ausstattung der Akademien bewilligt.

Euro Akademie Halle

Ernst-Kamieth-Str. 2b
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 2028053
Fax: 0345 6140633
halle(at)euroakademie.de

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zerbst->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin