Willkommensklasse interviewt Marketingbeauftragten der Euro Akademie Berlin
Als Teil einer Übung, mit der sie ihre mündliche Sprachkompetenz trainieren sollten, haben die Schüler*innen der Willkommensklasse (WiKo 1) am Mittwoch, den 17. April im ersten Unterrichtsblock als Gast Maximilian Voigt in ihrem Klassenraum empfangen.
Die Ukrainer*innen hatten sich zusammen mit ihrer Lehrerin Florence Romrod vorab einige Fragen für den Marketingbeauftragten des Hauses überlegt, die sie ihm der Reihe nach stellten. Die Gruppe erfuhr so unter anderem davon, dass die Euro Akademie Berlin an durchschnittlich einer Messe pro Monat teilnimmt und sowohl auf Instagram als auch auf TikTok mit eigenen Accounts vertreten ist.
Herr Voigt ermunterte die Zuhörer*innen in diesem Zusammenhang dazu, ihn aktiv bei der Öffentlichkeitsarbeit bzw. PR zu unterstützen, zum Beispiel indem sie bei Exkursionen Fotos machen und kurze Zusammenfassungen von dem Erlebten schreiben. Gesagt, getan: Denn zum Abschluss ihres Interview-Termins fassten die Schüler*innen selbigen wie folgt zusammen:
„Heute berichtete Herr Voigt sehr interessant über das Marketing an der Euro Akademie. Wir haben viele neue Informationen bekommen, zum Beispiel welche Vorteile und Nachteile die verschiedenen Werbeformen haben.“
Text: WiKo 1 und Maximilian Voigt (Marketingbeauftragter des ESO Bildungsraums Berlin Brandenburg)
Beitragsbild: Euro Akademie
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.