Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Aschaffenburg
Abitur – und dann?

Wir bieten Ihnen eine verkürzte, 1-jährige Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten für einen tollen Berufseinstieg, zur Vorbereitung auf ein Studium oder aus Spaß an Sprache und Kulturen.

Hören Sie doch mal, was für die Euro Akademie Aschaffenburg spricht!

Lassen Sie sich auch gerne persönlich von uns beraten.

Unsere Absolventen empfehlen uns:

Die Lage der Schule ist zentral, man kann sie gut erreichen. Die Lehrer sind sehr motiviert, den Schülern etwas beizubringen und so ist man selbst viel motivierter, engagiert mitzumachen. Außerdem ist die Euro Akademie eine sehr renommierte und bekannte Schule, nicht nur im Raum Aschaffenburg.
(P. J., Fremdsprachenkorrespondentin 2017)

Hier finden Sie weitere Absolventenstatements und Success Stories ...

News zu Erasmus+

In unserem aktuellen Magazin zum EU-Programm Erasmus+ finden Sie jetzt alle wichtigen Informationen rund um das EU-Programm sowie die Erfahrungsberichte unserer Schüler.

Die von der Euro Akademie organisierten Auslandspraktika geben den Schülern die Chance, wertvolle internationale Erfahrungen zu erwerben.

 

 

Referenzen - Euro Akademie Aschaffenburg

Die Berufsausbildungen an der Euro Akademie Aschaffenburg im Bereich Wirtschaft und Fremdsprachen sind praxisorientiert und vermitteln umfangreiches Fachwissen.

Welches Resümee unsere frischgebackenen Absolventen ziehen und wie ehemalige Schülerinnen und Schüler von ihrer Ausbildung bei uns im Berufsleben profitieren, ersehen Sie aus den positiven Feedbacks:
 

Ehemalige Auszubildende

Vielen Dank nochmal für die ausgezeichnete Ausbildung bei Ihnen!
Ilona, Fremdsprachenkorrespondentin

Vielen Dank nochmal für die ausgezeichnete Ausbildung bei Ihnen, der Abschluss hat mir verschiedene sehr gute Arbeitsplätze eröffnet, so zum Beispiel bei der Europäischen Union in Luxembourg als Fremdsprachensekretärin und seit gut 15 Jahren bin ich als Geschäftsleitungsassistentin bei der US Bank JP Morgan in Luxembourg beschäftigt.

Insgesamt war ich nach der Ausbildung bei Ihnen zu jeder Zeit eine gut qualifizierte Kandidatin und konnte mich selbstbewusst auf sehr gut bezahlte Arbeitsstellen erfolgreich bewerben. Herzlichen Dank nochmals!

mehr
Die Ausbildung war vielseitig und man hat von allem etwas mitbekommen.
Stephanie, Euro-Management-Assistentin

Die Ausbildung zur EMA hat mich sehr gut auf meine jetzigen Aufgaben vorbereitet. Ich organisiere, kalkuliere und habe Kundenkontakt. Durch das Dolmetschen im Fach Englisch und den Diskussionen auf Französisch kann ich mich heute ohne Probleme mit den Kunden verständigen. Meine Ausbildung war vielseitig und man hat von allem etwas mitbekommen – und so ist auch mein Job.

Lesen Sie auch den vollständigen Erfahrungsbericht von Stephanie.
    

mehr

Absolventenstatements 2017

Ich habe meine Sprachkenntnisse stark verbessert.
Ikania, Fremdsprachenkorrespondentin

Ich habe meine Sprachkenntnisse stark verbessert. Dank der vielen Fächer war ich sehr herausgefordert: Mit 3 Sprachen gleichzeitig im Kopf zu kämpfen und über 1000 neue Wörter zu lernen, fand ich schon unglaublich. Im Deutschen habe ich viel gelernt, im Englischen und sogar in meiner Muttersprache (Spanisch). Vielleicht bin ich dadurch auch etwas reifer geworden.

mehr
Es gibt viele Aspekte, die mir an der Euro Akademie gefallen.
Sandra, Euro-Management-Assistentin

Es gibt viele Aspekte, die mir an der Euro Akademie gefallen und gefallen haben. Die Schule hebt sich eindeutig positiv bei der Ausstattung der Räume von anderen Schulen ab. Während der Schuljahre wurde uns Schülern viel angeboten, z. B. das Projekt Erasmus+.

mehr
Ich hatte Spaß am Lernen.
Rilana, Fremdsprachenkorrespondentin

Dass ich belastbarer geworden bin und oft Spaß am Lernen hatte.

mehr

Absolventenstatements 2016

Die Ausbildung eröffnet mir mehr Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.
Jens, Fremdsprachenkorrespondent

Das Erlernen der neuen Fremdsprache Spanisch und das intensive Lernen der vertrauten Fremdsprache Englisch in Verbindung mit der Übersetzung komplexer und anspruchsvoller Texte wird mir zusammen mit meiner vorhandenen Verwaltungsausbildung mehr Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt eröffnen.

 

mehr
Die Ausbildung hat mein Selbstbewusstsein gestärkt.
Tobias, Euro-Management-Assistent

Meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen sich durch die Kenntnisse in Wirtschaftsenglisch, die sehr hilfreich sind, und durch die Kenntnisse der MS Office-Programme Access, Word, Excel und Powerpoint. Die Ausbildung hat mein Selbstbewusstsein gestärkt und gibt mir das Gefühl, dass ich gut für den Arbeitsmarkt gerüstet bin.

 

mehr
In der Ausbildung konnte ich meine persönlichen Stärken weiter ausbauen.
Elisabeth, Euro-Management-Assistentin

In der Ausbildung konnte ich meine persönlichen Stärken und Eigenschaften wie Selbstorganisation, Büroorganisation, Strukturieren, Recherchieren und Aufgeschlossenheit für Neues weiter ausbauen.

mehr

Absolventenstatements 2015

Gut fand ich die Vertiefung der EDV-Kenntnisse.
Milena, Fremdsprachenkorrespondentin

Man bekommt einen Einblick in Handelsvorgänge zwischen Unternehmen. Es gibt eine gute Balance zwischen wirtschaftlich und kulturell orientierten Fächern. Gut fand ich auch die Vertiefung der EDV-Kenntnisse in Textverarbeitung.


mehr
Man konnte sich stets auf die Lehrer verlassen.
Katherina, Fremdsprachenkorrespondentin

Alle Fächer waren immer sehr spannend für mich. Man konnte sich stets auf die Lehrer verlassen. Außerdem fand ich das Angebot an Wahlfächern sehr bereichernd.



mehr
Man lernt und erfährt viel.
Isabell, Fremdsprachenkorrespondentin

Allgemein gibt sich die Euro Akademie bei allem sehr viel Mühe. Besonders die Lehrer versuchen auf den Einzelnen einzugehen. Wenn man sich nicht für Politik und die aktuellen Nachrichten interessiert, so wird man durch die Ausbildung „gezwungen“, sich darüber zu informieren. Man lernt und erfährt viel durch die Texte, die man übersetzt. Es war alles in allem eine unvergessliche Zeit.



mehr
Ich konnte meine fremdsprachlichen Fähigkeiten sehr verbessern.
Michelle, Fremdsprachenkorrespondentin

Gefallen haben mir die gute Vorbereitung auf die Prüfungen und die Bereitschaft der Lehrer zum Erklären. Es ist gut, dass man die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin auf ein Jahr verkürzen kann, wenn man Abitur hat. Ich konnte meine sprachlichen Fähigkeiten in beiden Fremdsprachen sehr verbessern.



mehr
Die Lehrer waren kompetent und hilfsbereit.
Alexander, Fremdsprachenkorrespondent

Ich habe alles Wesentliche über Sprache gelernt (Grammatik, Satzbau, Rechtschreibung, Wortschatz, Übersetzen). Die Lehrer waren kompetent und hilfsbereit, der Unterricht klar und verständlich. Das Angebot über den Unterricht hinaus hat mir auch sehr gut gefallen (Fremdsprachenkino, Auslandsexkursion, Auslandspraktikum).



mehr
Die Euro Akademie hat eine gute Lernatmosphäre.
Veronika, Fremdsprachenkorrespondentin

Die Euro Akademie hat sehr engagierte Lehrer, eine angenehmes Klassenklima und eine gute Lernatmosphäre.

mehr

An der Ausbildung haben mir gefallen:

  • die Begeisterung mancher Lehrer, die wirklich dazu beigetragen hat, dass ich immer gerne in die Schule gekommen bin,
  • die fair gestellten Schulaufgaben,
  • das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern,
  • die übersichtliche Stundenanzahl,
  • das Angebot von zusätzlichen kostenlosen Kursen,
  • alles, was wir während der zwei Jahre lernen durften, stellt neu gewonnene Lebenserfahrung dar.

Darum empfehlen unsere Absolventen die Euro Akademie weiter:

  • Gute Ausstattung der Klassenräume, tolles Lernklima! (Sabrina)

  • Die Lehrer haben jederzeit ein offenes Ohr für Schülerfragen und sind sehr bemüht, auch denen, die erst im zweiten Jahr dazukommen, den Einstieg zu erleichtern. (Veronika)

  • Die Perspektive, nach der Ausbildung einen guten Arbeitsplatz zu bekommen, ist sehr gut. (Alexander)

  • Man hat die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum zu machen. (Karina)

  • Die Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten ist toll für diejenigen, die sich gerne mit Sprachen beschäftigen. Die zentrale Lage im City-Turm ist optimal. (Katherina)

  • Die Schule ist nicht besonders groß, deswegen ist der Umgang mit den Lehrern sehr persönlich. Die technische Ausstattung ist modern und sehr gut. (Milena)

  • Eine Ausbildung in einem Jahr abzuschließen, welche die Sprachkenntnisse vertieft und nicht nur die Sprachen an sich intensiviert, sondern auch in kaufmännisches Denken einführt, empfinde ich als optimale Lösung, um das Jahr zwischen Abitur und dem Start ins Berufsleben sinnvoll und effektiv zu nutzen. Ich würde es wieder tun. (Janina)

  • Man lernt vieles, was einem im Arbeitsleben nützlich ist: Korrespondenz, Wirtschaft, mündliche Sprachbeherrschung und sogar Sozialkunde. (Ikania, Fremdsprachenkorrespondentin)

  • Hier herrscht ein familiäres, freundschaftliches Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern – und trotzdem guter Unterricht. (Rilana, Fremdsprachenkorrespondentin)

  • Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass mir die Arbeit mit Menschen viel Spaß macht und ich gerne im weiteren Berufsleben mit ihnen zu tun haben möchte. Das habe ich festgestellt durch Mitarbeit am Stand der Euro Akademie auf Berufs- und Ausbildungsmessen.
    (F. S., Fremdsprachenkorrespondentin)

  • Gute Vorbereitung auf den beruflichen Alltag in Wort und Schrift; die Chance des Auslandspraktikums.
    (S. R., Fremdsprachenkorrespondentin)

  • Die Lage der Schule ist zentral, man kann sie gut erreichen. Die Lehrer sind sehr motiviert, den Schülern etwas beizubringen und so ist man selbst viel motivierter, engagiert mitzumachen. Außerdem ist die Euro Akademie eine sehr renommierte und bekannte Schule, nicht nur im Raum Aschaffenburg.
    (P. J., Fremdsprachenkorrespondentin)

 

 

Unter den Success Stories finden Sie weitere Erfahrungen und Erfolgsgeschichten von Schülern der Euro Akademie Aschaffenburg.

Euro Akademie Aschaffenburg

Goldbacher Straße 6
63739 Aschaffenburg

Telefon: 06021 4436970
Fax: 06021 44369717
aschaffenburg@euroakademie.de

Öffnungszeiten Empfang:
Mo - Do 8:00 – 18:30 Uhr
Fr 8:00 – 17:00 Uhr, Sa 8:00 – 12:30 Uhr

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Euro Akademie Magazin Gut informiert durch Ausbildung und Studium

Das Euro Akademie Magazin hält jede Menge Wissenswertes rund um Ausbildung, Weiterbildung und Studium für Sie bereit. Mehrmals wöchentlich präsentieren wir Ihnen interessante, aktuelle und informative Themen.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Gera->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zerbst->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin