Auf Beratungs-Tour durch ganz Berlin
Bei der Suche nach der für sie richtigen Ausbildung ist die persönliche Beratung von jungen Menschen von überaus großer Bedeutung. Deshalb nimmt die Euro Akademie Berlin im Juni, kurz bevor in der Hauptstadt die Sommerferien starten, an mehreren Berufsorientierungs-Veranstaltungen teil.
Den Auftakt bildete am Donnerstag, den 15. Juni die komplett von ihren Schüler*innen organisierte Berufsmesse in der Wolfgang-Borchert-Schule in Berlin-Spandau. Hier stand Maximilian Voigt aus dem Bewerbungsmanagement Jugendlichen aus der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufe bei Fragen nach für sie interessant klingenden Ausbildungsgängen aus den Bereichen „Management & Internationales“, „Gesundheit & Pflege“ und „Pädagogik & Soziales“ vier Stunden lang Rede und Antwort.
Weitere Vor-Ort-Besuche unserer Ausbildungsberater*innen vor Schuljahresende sind geplant am Friedrich-Ebert-Gymnasium (im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, 21. Juni) und am Georg-Herwegh-Gymnasium (im Ortsteil Hermsdorf, 27. Juni). Zudem wird die Euro Akademie Berlin, wie schon in den vergangenen Jahren, auf der 2-tägigen Vocatium-Messe (am 28./29. Juni in der Arena Berlin im Ortsteil Treptow) mit einem eigenen Stand vertreten sein und für spontane Gespräche zur Verfügung stehen.
Wer noch einen Ausbildungsplatz für die Zeit ab Ende August ergattern möchte, kann sich aber auch jederzeit über unsere Internetseite oder per E-Mail an berlin@euroakademie.de einen zeitnahen Termin für eine persönliche und unverbindliche Beratung in unserem Schulgebäude in Berlin-Tegel sichern.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.