Angehende Fremdsprachenkorrespondenten reisen nach Antwerpen
Vom 3. bis 7. März fand die BUSINET Student Conference in Antwerpen (Belgien) statt.
Zu dieser Konferenz versammeln sich Schüler*innen und Student*innen aus verschiedenen Ländern Europas, um gemeinsam ihre eigenen Fähigkeiten – wie beispielsweise die verbale und nonverbale Kommunikation, das Auftreten vor Publikum und die interkulturelle Zusammenarbeit – zu trainieren und zu verbessern.
Tagsüber waren wir hauptsächlich in der Thomas More Universität mit Konferenzen und Teamarbeit beschäftigt. Aber auch während der Konferenzzeit haben wir zusammen Touren durch die Stadt unternommen und dabei viele Einrichtungen besuchen können.
Abends konnte man in seiner Freizeit das Zentrum von Antwerpen erkunden, um essen zu gehen oder mit den anderen Schüler*innen etwas zu unternehmen und sie so besser kennenzulernen.
Text und Bilder: Paulo Henrique Bittencourt Santiago Machado und Kevin Gohde (Schüler der Fremdsprachenkorrespondenz-Ausbildungsklasse FSK 23)
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.