Karrieren in Konsulaten und Botschaften im Blick
Womit beschäftigt sich eigentlich ein*e qualifizierte*r Fremdsprachenkorrespondent*in?
Eine ausführliche und großes Staunen auslösende Antwort darauf gab Frau Hüsgen vom Auswärtigen Amt, die am Donnerstag, den 11. Dezember, die beiden Klassen der Euro Akademie Berlin mit angehenden Fremdsprachenkorrespondent*innen besuchte und ihnen aus ihrem Berufsalltag berichtete.
International Karriere machen
Von klassischen Büro- und Kommunikationsaufgaben bis hin zur spannenden Möglichkeit, Konsulate und Botschaften weltweit zu unterstützen – die Qualifikation als Fremdsprachenkorrespondent*in ebnet den Weg in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche internationale Karriere. Und das Beste: All diese Chancen kommen mit den Vorteilen eines sicheren, da unbefristeten deutschen Arbeitsvertrags.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Hüsgen für ihren Besuch und die wertvollen Einblicke in dieses Berufsfeld.
Start der Bewerbungsphase
Übrigens: Die Bewerbungsphase für den nächsten Ausbildungsstart an der Euro Akademie Berlin hat begonnen, erster Unterrichtstag für unsere neuen Fremdsprachenkorrespondent*innen ist der 24. August – nun liegt es an sprachbegabten Kandidat*innen, sich frühzeitig ihren Schulplatz zu sichern! Wer das bereits bis zum 31. Januar macht, spart sich ganz nebenbei die Einschreibegebühr von 130 Euro. Bewerben können sich dabei auch Abiturient*innen, die im Frühjahr erst noch ihre Abschlussprüfungen vor sich haben.
Beitragsbild: Euro Akademie