Ein junger Mann in rotem T-Shirt sitzt an einem Schreibtisch mit Notebook. Dahinter sind zwei Frauen und ein weiterer Mann, die sich unterhalten.

Rabatt-Aktion bis Ende Januar für die Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in

2. Dezember 2025

Alle sprachbegeisterten Sparfüchse aufgepasst! Wer nach dem „Black Friday“ und dem „Cyber Monday“ nun noch einen wirklich sinnvollen Deal eingehen will, sollte sich bereits jetzt an der Euro Akademie Berlin für die 2-jährige Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in anmelden. Mit umfangreichen Kenntnissen in zwei Fremdsprachen (Englisch und Französisch oder Spanisch) und vertieftem Know-how in den Bereichen IT und BWL bereiten wir unsere Auszubildenden optimal darauf vor, in der internationalen Berufswelt durchzustarten.

Auch wenn die nächste Ausbildungskasse erst am 22. August 2026 starten wird, empfiehlt es sich, jetzt schon Nägel mit Köpfen zu machen. Denn wer sich noch vor dem 31. Januar 2026 per Unterschrift unter einem Schulvertrag einen Platz sichert, bekommt von uns die normalerweise obligatorische Einschreibegebühr in Höhe von 130 € erlassen. Die Rabattaktion kann ausdrücklich auch von Schüler*innen genutzt werden, die sich gerade im 3. Kurshalbjahr der gymnasialen Oberstufe befinden, ihr (Fach-)Abitur folglich erst im kommenden Sommer erlangen werden. 

Sichere dir gleich deinen Termin für ein Beratungs- bzw. Vorstellungsgespräch bei unserer Schulleiterin Elena Corrado oder unserem Bewerbungsmanagement-Team, indem du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Abitur- oder letztes Halbjahreszeugnis) per E-Mail an bewerbung.berlin@eso.de schickst.

Text: Maximilian Voigt (Marketingbeauftragter des ESO Bildungsraums Berlin Brandenburg)

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Ein junger Mann in rotem T-Shirt sitzt an einem Schreibtisch mit Notebook. Dahinter sind zwei Frauen und ein weiterer Mann, die sich unterhalten.