Hohenstein-Ernstthal
Ausbildung an der Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal Hohenstein-Ernstthal
Wir sind für Sie da! Beratungen am Telefon und per E-Mail

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum*r Erzieher*in, Sozialassistent*in, Krankenpflegehelfer*in oder Pflegefachmann*Pflegefachfrau? Wir sind gerne für Sie da!

Wir beraten Sie gerne am Telefon und per E-Mail.
Melden Sie sich einfach unter 
03723 66339 oder hohenstein-ernstthal(at)euroakademie.de.

Jetzt NEU! Vereinfachte Zugangsbedingungen für Abiturient*innen

Erzieher*in werden mit Hochschulzugangsberechtigung, sowie einschlägiger sozialpädagogischer Tätigkeit von mindestens sechs Wochen.

22.09.2021

Herzlich willkommen!

Am 6. September 2021 kehrte wieder Leben ins Schulgebäude der Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal ein.

Willkommen zum neuen Schuljahr

Das neue Schuljahr hat begonnen. Unsere Schüler*innen starteten, gut erholt, aus den Sommerferien zurück in ein neues, spannendes Ausbildungsjahr. Zusätzlich konnten wir auch 74 neue Schüler*innen, verteilt auf die Ausbildungsberufe Erzieher*in, Sozialassistent*in und Pflegefachmann*frau, bei uns begrüßen.

Immatrikulationsfeier

In einer kleinen Immatrikulationsfeier wurden unsere „Schulanfänger*innen“ durch die Schulleitung herzlich willkommen geheißen. Unsere angehenden Erzieher*innen führten ein kleines Theaterstück auf und wie es sich zu einem Schulanfang gehört, gab es natürlich auch eine kleine Zuckertüte.

Außerdem wurden ein Fachbuch und Schreibutensilien für einen guten Start überreicht. Den Schülerinnen und Schülern wurde zunächst das Lehrerkollegium vorgestellt, bevor sie anschließend von ihren Klassenlehrer*innen übernommen wurden. Zum Abschluss gab es noch eine Führung durch das Schulgebäude.

Das Team der Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal wünscht allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches neues Schuljahr und viel Spaß beim Lernen!

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Erzieherumschulung
DigitalPakt Schule
Klimaschulen in Sachsen

Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal

Antonstraße 4
09337 Hohenstein-Ernstthal

Telefon: 03723 66339
Fax: 03723 66366
hohenstein-ernstthal(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 7:00 – 15:45 Uhr
Fr. 7:00 – 15:00 Uhr

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin