![„Nur wer den Standort wechselt, kann seinen Horizont erweitern.“](/fileadmin/_processed_/a/0/csm_p1070079web_94d6a62091.jpg)
„Nur wer den Standort wechselt, kann seinen Horizont erweitern.“
Zum 1. März 2016 verlässt Viola Hänisch die ESO Education Group. Fast 13 Jahre hatte sie die Geschicke der Euro Akademie Erfurt maßgeblich bestimmt. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass die kaufmännischen Bildungsgänge bis heute Bestand haben und dass die Ausbildungen in den sozialen Berufsfeldern (<link internal-link>Sozialassistent sowie <link internal-link>Erzieher) am Standort erfolgreich etabliert wurden. Dafür unseren herzlichsten Dank.
Wir verlieren mit Frau Hänisch eine zupackende, loyale Mitarbeiterin, faire Kollegin und fachkundige Leiterin. Mit dem heutigen Tag stellt sie sich neuen beruflichen Herausforderungen. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Schaffenskraft. Den nötigen Mut, ihr Leben generell zu ändern, hat sie schon bewiesen.
Damit wird der Staffelstab an die nächste Generation übergeben. Als Interimslösung wird Silke Gudernatsch von der Euro Akademie Jena gemeinsam mit Kai Schrön, dem jetzigen pädagogischen Leiter der Euro Akademie Erfurt, eine doppelte Führungsspitze bilden. Bewährt sich dieses erweiterte Führungsteam, wird die neue Organisationsstruktur langfristig festgeschrieben.
*Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.
![„Nur wer den Standort wechselt, kann seinen Horizont erweitern.“](/fileadmin/user_upload/ea-news-import/p1070079web.jpg)