Auslandspraktikum bietet wertvolle Einblicke und Erfahrungen
Unsere diesjährigen Teilnehmer am EU-Bildungsprogramm <link http: www.erasmusplus.de external-link-new-window>Erasmus+ absolvieren nicht nur hochmotiviert ihre Praktika im europäischen Ausland, sondern nutzen ihre Freizeit auch, um - vor allem an den Wochenenden - Land und Leute richtig kennenzulernen.
In Puerto de la Cruz, Teneriffa, erlernen die Praktikanten wichtige Grundlagen des digitalen Marketings und vertiefen und erweitern diese dann um spezifische Kenntnisse z. B. in der Suchmaschinenoptimierung. Für die tägliche Freizeit werden Kurse und Workshops angeboten, die in aufgelockerter Atmosphäre u.a. Einblicke in Salsa und Surfen bieten. An den Wochenenden geht es dann individuell oder in Gruppen in eigener Organisation ins Umland, so verbrachten einige das vergangene Wochenende im Nationalpark Parque Nacional del Teide, während unsere Schüler in Schottland Loch Ness besuchten.
Dadurch opfern die Schüler zwar einen guten Teil ihrer Sommerferien, erhalten aber so viele Eindrücke und praktische Kenntnisse, dass es sich für sie wahrlich lohnt.
Wir wünschen unseren Teilnehmern weiterhin eine tolle Zeit!
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.