Sportlicher Ausklang zum Schuljahresende
In der letzten Schulwoche wetteiferten Lehrer und Auszubildende der Euro Akademie Aschaffenburg miteinander beim Minigolf am Main und hatten eine Menge Spaß dabei.
Lesen Sie hier den Bericht der Schülerinnen Sophia Willaschek (<link internal-link zum>Fremdsprachenkorrespondentin Klasse FSK 1) und Lisa Grunewald (<link internal-link zum>Euro-Management-Assistentin Klasse EMA 1):
Minigolf – Dabeisein ist alles!
Wir trafen uns mit Frau Paschal, Herrn Walls und Herrn Lieb um 9:00 Uhr am Mainufer. Alle brachten etwas zu essen mit. Nach einem entspannten Frühstück mit lustigen Gesprächen machten wir uns auf den Weg zum Minigolfplatz.
Dort angekommen erhielt jeder seinen Schläger, einen Minigolfball und seine Punktekarte. Herr Lieb spielte den unbestechlichen Schiedsrichter. Bei insgesamt 18 Spielstationen hatten wir viel vor uns.
Schon an der ersten Spielbahn wurde einer unserer Mitspieler sehr ungeduldig. Frau Paschal dokumentierte mit Fotos und Videos, wie wir uns über unsere Fehler ärgerten und uns allen die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben stand. Wir neckten uns gegenseitig viel, motivierten uns aber auch.
Der Gewinner stand schnell fest: Herr Walls schaffte es, bei diesem Geschicklichkeitsspiel mit der geringsten Punktzahl alle seine Mitspieler abzuhängen. Mit einer Punktezahl von 129 war Frau Paschal leider die Verliererin, nahm dies aber mit Humor. Bei ihr überwog die Freude über die hohe Teilnehmerzahl der Schüler an dem Minigolfturnier, denn: „Dabeisein ist alles!"
Nach dem Turnier stärkten wir uns alle mit einem kühlen Getränk und genossen das gute Wetter. Um 12:00 Uhr verabschiedeten wir uns schließlich voneinander und nahmen tolle Erinnerungen an einen rundum gelungenen Tag mit!
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.