Die perfekte Grundlage fürs Studium
Theresa Fieger ist begeistert von ihrem Weg: Sie absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Euro-Management-Assistentin an der Euro Akademie Aschaffenburg, bevor sie sich zum Studium an der Hochschule Aschaffenburg einschrieb. Hier erklärt sie, warum sie überzeugt ist von ihrer Entscheidung und wieso sie auch anderen empfiehlt, diesen Weg zu gehen.
Große Vorteile im Studium
Für die <link _blank zum>Ausbildung zur Euro-Management-Assistentin an der Euro Akademie Aschaffenburg habe ich mich 2015 entschieden. Durch die Ausbildung hatte ich von Anfang an im Studium große Vorteile, da die unterrichteten Inhalte an der Euro Akademie bereits große Teile meines Studiengangs „Wirtschaft und Recht“ an der Hochschule Aschaffenburg vorwegnahmen.
Lehrer mit Spaß und Engagement dabei
Auch die praktische Anwendung, vor allem der EDV, aber natürlich auch das gesamte wirtschaftliche Denken, welches man sich durch die Ausbildung fundiert aneignet, erleichterte mir den Berufseinstieg als Werkstudentin im ersten Semester sehr. Nicht zu vergessen sind auch die persönlichen Beziehungen zu den Lehrern, die man während der Ausbildung aufbaut und welche man natürlich im Rahmen eines Studiums nicht hat. Besonders gerne denke ich an die Unterrichtseinheiten mit Frau Strauch zurück. Aber grundsätzlich sind alle Lehrer an der Euro Akademie gleich bemüht, den Stoff in einem angemessenen Tempo und mit Spaß zu vermitteln.
Ausbildung als perfekte Grundlage für Beruf und Studium
Zurückblickend kann ich die Ausbildung zur Euro-Management-Assistentin jedem mit gutem Gewissen empfehlen. Nach der Ausbildung hatte ich die perfekte Grundlage, um mein erlerntes Wissen im Beruf anwenden zu können. Besonders schön und hilfreich habe ich auch Tage wie den Career Day in Erinnerung, welcher den Schülern den Einstieg in den Beruf mit Tipps und Tricks sowie durch die Vorstellung von Unternehmen erleichtert.
Danke an alle Lehrer für die tolle Zeit!
Theresa Fieger, Abschluss als Euro-Management-Assistentin 2017
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.