Fortbildungsangebote: Für jeden etwas dabei

21. März 2014

Unter dem Leitmotiv „Persönlichkeit durch Bildung“ bietet die Euro Akademie Berlin auch in den kommenden Wochen und Monaten wieder ein breites und attraktives Programm an Fort- und Weiterbildungen an. Das Spektrum der Angebote reicht von Grundlagen für Webdesign (Jimdo) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Ernährungsfragen und Gesundheitsförderung in der Kita bis hin zu Kursen aus dem kreativen, künstlerischen Bereich.
Die gesamte Broschüre, in der die vielfältigen Fort- und Weiterbildungen der Euro Akademie Berlin aufgeführt sind, finden Sie hier zum <link file:288 download>Download.

Nachfolgend ein kleiner Ausschnitt aus dem Programm im Kreativ-Bereich für die Monate März und April:

Der Tänzer und Choreograf Ingo Reulecke führt im „Vinyasa Yoga-Kurs“ in verschiedene Yoga-Stellungen, so genannte Asanas, und Pranayama-Atemübungen ein. Die nächsten Kurse finden am 27. März sowie am 9. und 30. April (jeweils von 16 bis 18 Uhr) statt.
Ferner gibt das zweitägige Seminar „Experimentelles Schattenspiel“, das am letzten März-Wochenende (29. und 30. März, jeweils von 16 bis 20 Uhr) durchgeführt wird, einen Einblick in Tradition und Neuerung des javanischen Schattenspiels „Wayang kulit“. Dozent ist Heri Dono, ein international bekannter visueller Künstler und Schattenspieler aus Indonesien.
Im Kurs „Sprache und Gesang“ am 9. April (von 16 bis 20 Uhr) vermittelt derweil Sängerin und Musiktherapeutin Saskia Baumgart auf spielerische Weise Atem-, Stimm- und Gesangstraining.

Alle Veranstaltungen finden in der Euro Akademie in Berlin, Berliner Straße 66, statt. Anmeldungen sind möglich per Telefon (030 435 570 30) oder per E-Mail über <link mail>berlin@euroakademie.de.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.