Förderung der eigenen Kreativität
Die Schüler*innen der Klasse Erz 19/22 unseres 2. Ausbildungsjahres zum*r staatlich anerkannten <link _blank internal-link>Erzieher*in bewiesen im Rahmen der Modulprüfung, im Kernmodul methodisches Handeln, in den Bildungsbereichen Sprache, Medien und Kunst, ihren Einfallsreichtum.
So ließen sie ihrer eigenen Kreativität völlig freien Lauf und stellten auf diese Weise liebevoll gestaltete Lapbooks her. Diese vereinbaren Spiele mit Lernangeboten in den Bereichen Sprache und Kunst, welche Kinder zum selbstständigen Arbeiten und zum eigenständigen Lösen von Aufgaben in verschiedenen Lernbereichen anregen.
Mit dieser Modulprüfung werden alle Bildungsbereiche, die der Thüringer Bildungsplan vorgibt, abgedeckt und ist zudem ein schönes Beispiel für die Verschmelzung theoretischer und praktischer Unterrichtsinhalte zur Förderung der eigenen Kreativität.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.